Mein Konto
    "Black Panther 2"-Dreharbeiten gestartet: Marvels Aquaman & Handlung bestätigt – aber wer wird zu Black Panther?

    Gerüchte gab es schon, nun ist es quasi offiziell: In „Black Panther 2: Wakanda Forever“ wird es zum Konflikt zwischen Wakanda und dem Unterwasserreich Atlantis kommen. Und auch der berühmteste Bewohner von Atlantis ist dabei: Namor The Submariner.

    Marvel Studios 2018 / Matt Kennedy

    Die Dreharbeiten zu „Black Panther 2: Wakanda Forever“ haben begonnen und zwar schon am vergangenen Dienstag, dem 29. Juni 2021. Damit liegt der Marvel-Blockbuster sehr gut in der Zeit für den geplanten Kinostart im Juli 2022, doch allzu viele konkrete Informationen zur Handlung gibt es – auch aufgrund der durch den Tod von Black-Panther-Darsteller Chadwick Boseman nötigen Planänderungen – noch nicht.

    "Black Panther 2" mit Namor & Atlantis

    Einige Gerüchte machten in den letzten Wochen allerdings schon die Runde und diese wurden nun bestätigt: In „Black Panther 2“ wird es offenbar tatsächlich um den Konflikt zwischen Wakanda und Atlantis gehen – ja richtig gelesen: Das sagenumwobene Unterwasserreich gibt es nicht nur bei DC (was dank Jason Momoa und „Aquaman“ die meisten Filmfans wissen), sondern auch bei Marvel.

    Und Marvel hat auch seinen eigenen atlantischen Superhelden, nämlich Namor The Submariner. Und nachdem es bereits gerüchteweise hieß, dass der in „Black Panther 2“ als Bösewicht beteiligte Tenoch Huerta („Narcos“) zu Namor werden soll, wurde nun zumindest das Mitwirken von Namor bestätigt.

    Quelle für all diese Enthüllungen ist Production Weekly (via thedisinsider.com), ein US-Magazin für Leute in der Film- und Serienbranche, in dem Informationen über aktuelle und kommende Dreharbeiten und Produktionen aufgelistet sind.

    Synopsis zu "Black Panther 2" enthüllt

    Die ausführliche Synopsis zu „Black Panther 2“ lautet demnach wie folgt (Übersetzung von uns):

    „Sowohl Wakanda als auch Atlantis sind versteckte Zivilisationen mit fortschrittlicher Technologie und erhöhten militärischen Fähigkeiten, die sich um ihrer eigenen Sicherheit willen und, in gewisser Hinsicht, auch aus Furcht vom Rest der Welt abgespalten haben. Wakanda hat befürchtet, dass die Technologie des Landes missbraucht würde. Atlantis hat befürchtet, dass die Oberflächenbewohner ihre mythische Stadt entweihen würden, so wie sie es bereits vor vielen Jahren getan haben.

    Doch ihre Sorgen eskalieren noch weiter, als die beiden einst verborgenen Nationen aufeinanderprallen. Wakanda und Atlantis haben eine schockierend stark verbundene Geschichte. Wakanda ist das einzige Land der Welt mit Zugang zu Vibranium. Doch Gerüchte über die Macht dieses Metalls haben sich überall auf der Welt verbreitet und Namors menschlicher Vater wurde auf der Suche danach in die Antarktis geschickt...“

    Wer wird der neue Black Panther?

    Die Frage, wer in „Black Panther 2“ zum neuen oder zur neuen Black Panther wird, können wir an dieser Stelle noch nicht abschließend klären, da es hierzu in Production Weekly keine Informationen gibt. Interessant ist aber, dass der Name von Letitia Wright (spielt Shuri) in der Cast-Liste an erster Stelle genannt ist, was darauf hindeuten könnte (aber nicht muss), dass sie die neue Hauptdarstellerin und damit wohl auch die neue Black Panther ist.

    Der Name von Michael B. Jordan wiederum fehlt in der Castliste, obwohl es immer wieder Meldungen gab, dass der von ihm gespielte (und eigentlich im ersten Film verstorbene) Bösewicht Killmonger auch in Teil 2 dabei sein soll. Zuletzt bekräftigte etwa MCU-Mastermind Kevin Feige anlässlich des Drehstarts, dass alle Cast-Mitglieder aus Teil 1 auch in „Wakanda Forever“ mitwirken soll (abgesehen von Boseman natürlich).

    Black Panther: Wakanda Forever“ startet am 7. Juli 2022 in den deutschen Kinos. Spätestens dann erfahren wir, wie der Konflikt zwischen Wakanda und Atlantis ausgeht, wer zum neuen Black Panther wird und ob Killmonger doch noch zurückkehrt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top