Mein Konto
    Johnny Depps Nachfolge in "Phantastische Tierwesen 3": Leaks zu Mads Mikkelsens Grindelwald & überraschende Aurelius-Enthüllung

    Angeblich soll es erste Test-Screenings zu „Phantastische Tierwesen 3“ gegeben haben – und daraus sind nun Infos geleakt, wie im Film damit umgegangen wird, dass Grindelwald ein neues Gesicht hat. Doch auch zu Aurelius Dumbledore gibt es neue Infos…

    Warner Bros.

    Es soll Vorführungen einer frühen Fassung von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3“ gegeben haben – und genau so wurde der Film dabei auch betitelt, der finale Titel des dritten Films der „Tierwesen“-Reihe wurde noch nicht enthüllt. Aus diesen Sichtungen sickern nun nach und nach Infos ins Netz, die wir hier genau unter die Lupe nehmen wollen.

    Achtung, auch wenn die Infos nicht offiziell sind, sprechen wir dennoch eine Spoiler-Warnung zu „Phantastische Tierwesen 3“ aus!

    Unter anderem Twitter-Nutzer ViewerAnon veröffentlichte Infos zu einem „Tierwesen 3“-Screening, das er zwar nicht selbst besucht habe, nach dem er aber von Zuschauer*innen über den Inhalt des „Harry Potter“-Spin-offs informiert worden sei. Bisher zeigte sich der Nutzer dieses Twitter-Accounts gut informiert über die Termine früher Filmvorführungen. Und auch die Seite The Illuminerdi berichtet, dass aktuell erste Infos zum Inhalt von „Phantastische Tierwesen 3“ an die Öffentlichkeit gelängen.

    Frühe Fassung von "Tierwesen 3": Infos zu Grindelwald, Dumbledore, Aurelius und mehr

    Wichtig ist, bei möglichen Infos aus solchen frühen Test-Screenings zu berücksichtigen, dass noch viel geändert werden kann und auch soll – der Film startet immerhin erst am 14. Juli 2022 im Kino. Das Publikum sieht in solchen Fällen eine erste Schnittfassung und anhand der Reaktionen wird der Film dann angepasst. Somit können die Infos, die wir aktuell als Gerüchte kennzeichnen, sich zwar als korrekt erweisen, am Ende dann aber dennoch nicht mehr auf den Film, den wir im Kino sehen, zutreffen.

    Das vorangestellt, wollen wir uns nun die Infos von ViewerAnon anschauen – und der ließ auf Twitter zunächst eine Bombe zu „Phantastische Tierwesen 3“ platzen: Dumbledore (Jude Law) und Grindelwald (Mads Mikkelsen) sollen sich im Film ihre Liebe gestehen. Wie genau das abläuft, dazu verlor ViewerAnon aber kein Wort.

    Umfangreicher sind da die Informationen zu einer weiteren Überraschung (nun, das mit Grindelwalds und Dumbledores Liebe ist zwar keine Überraschung, bislang traute man sich damit aber noch nicht so richtig ans Licht): Dass Gellert Grindelwald nun von Mads Mikkelsen statt von Johnny Depp gespielt wird und somit anders aussieht, werde wohl überhaupt nicht adressiert.

    Bislang spekulierten wir darauf, dass man die Veränderung thematisieren werde, vor allem da sie in der Zaubererwelt ja auch sehr leicht zu begründen wäre. Grindelwald trat schon einmal in anderer Gestalt auf, wurde in Teil 1 von Colin Farrell gespielt, als er vorgab, der Ministeriums-Angestellte Percival Graves zu sein.

    Da Grindelwald in Teil 3 zunächst von den Behörden gejagt wird, wäre eine erneute Veränderung seines Aussehens durchaus plausibel. Doch das Studio Warner Bros. scheint das Thema einfach totzuschweigen – obwohl das veränderte Aussehen viel offensichtlicher sein dürfte als zum Beispiel bei Albus Dumbledore, der nach dem Tod von Darsteller Richard Harris nach dem zweiten „Harry Potter“-Film umbesetzt und ab „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von Michael Gambon gespielt wurde. Aber da die Figur mit Rauschebart, wallender Haarmähne und Zaubererhut ausgestattet ist, sprang einem der Wechsel nicht übermäßig ins Auge, auch wenn er natürlich zu sehen war.

    Grindelwald: Vom gesuchten Verbrecher zum Politiker

    In puncto „Grindelwald ist auf der Flucht vor den Behörden“ wussten die Besucher*innen des Screenings aber Interessantes zu berichten: Von diesem Plot Point wird in „Tierwesen 3“ ziemlich schnell Abstand genommen, die Anklagen gegen Grindelwald werden wohl fallengelassen, entweder aus Mangel an Beweisen oder aufgrund öffentlichen Drucks.

    Stattdessen steht Grindelwald nun als Kandidat für ein politisches Amt statt als gesuchter Verbrecher im Rampenlicht. Zusammen mit der schon länger bekannten Information, dass Teile von „Phantastische Tierwesen 3“ in Deutschland spielen, scheint dies zu bestätigen, dass Grindelwalds Geschichte und sein Vorgehen in der Zaubererwelt als Allegorie auf Hitlers Nazi-Deutschland gemünzt werden. Als solche wird die Story von Grindelwald, der nicht-magische Menschen und nicht-„reinblütige“ Magier unterdrückt, ja schon von Anfang an aufgebaut.

    In „Phantastische Tierwesen 3“ soll Gellert Grindelwald für das Amt des Leiters der Internationalen Vereinigung von Zauberern kandidieren. Dumbledore und Newt Scamander (Eddie Redmayne) wollen ihn aufhalten. Tina Goldstein (Katherine Waterston) spielt dabei wohl keine Rolle mehr – angeblich ist sie sogar nur auf einem Foto in Newts Koffer zu sehen und sonst gar nicht...

    Doch kein Brasilien – dafür Deutschland und Himalaya

    Und noch etwas wurde wohl aus dem Drehbuch gestrichen: der Handlungsort Brasilien. Stattdessen soll „Tierwesen 3“ hauptsächlich in Deutschland und im Himalaya spielen. Brasilien, in der sich die Zauberschule Castelobruxo befindet, galt in einer früheren Entwicklungsphase zwar eigentlich als bestätigt, doch seitdem wurde das Drehbuch überarbeitet.

    Es bleibt abzuwarten, ob Autorin J.K. Rowling diesen Handlungsort nun ganz gestrichen oder einfach in einen weiteren Teil der auf fünf Filme ausgelegten Reihe – falls sie denn überhaupt alle gemacht werden – verschoben hat.

    Aurelius ist der Neffe von Albus Dumbledore

    Eine weitere, sehr spannende Info kommt von The Illuminerdi. Hier greift man einen Leak zur Herkunft von Aurelius Dumbledore (Ezra Miller) auf. So soll Aurelius nicht etwa Albus‘ Bruder sein, sondern der Sohn von Aberforth Dumbledore – und somit Albus‘ Neffe.

    Albus‘ Bruder Aberforth Dumbledore wurde in der „Harry Potter“-Reihe von Ciarán Hinds gespielt. Und sollte sich der Leak von The Illuminerdi als wahr bzw. für den finalen Film relevant erweisen, scheint es nicht unwahrscheinlich, dass Aberforth auch in der „Tierwesen“-Reihe vorkommen wird – natürlich gespielt von einem jüngeren Schauspieler. Das Dumbledore-Familiendrama würde dann vollends ins Rollen kommen.

    Wir sind sehr gespannt, welche dieser Informationen noch vor Start von „Phantastische Tierwesen 3“ bestätigt werden, sei es durch Trailer oder die offizielle Inhaltsangabe, und welche davon wir erst im fertigen Film sehen – falls überhaupt. Bislang ist nur eins klar: „Phantastische Tierwesen 3“ ist immer noch sehr geheimnisumwoben. Im Kino startet der dritte Teil der „Tierwesen“-Saga am 14. Juli 2022.

    Ist nach "Phantastische Tierwesen 3" Schluss? Warner baut angeblich Notbremse für enttäuschendes "Potter"-Spin-off ein
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top