Mein Konto
    Neu bei Netflix: Von diesem Superhelden-Mega-Hit habt ihr noch nie gehört

    Superhelden erfreuen sich auch bei Netflix großer Beliebtheit: „Major Grom: Der Pestdoktor“, basierend auf der gleichnamigen russischen Comicreihe, war in seinem Heimatland sogar so beliebt, dass er nun auch in anderen Ländern bei Netflix erscheint.

    Bubble Studios

    „Major Grom“ ist eine ungeheuer erfolgreiche russische Comicbuch-Reihe, doch das alleine reicht nicht, um auch einen erfolgreichen Film zu produzieren (erst recht in Corona-Zeiten), wie die Verantwortlichen beim Start von „Major Grom: Der Pestdoktor“ feststellen mussten:

    Als der Superheldenfilm Anfang des Jahres 2021 in den russischen Kinos startete, floppte er. Im Mai erfolgte dann jedoch eine zweite Auswertung auf dem russischen Netflix, wo sich „Der Pestdoktor“ als derart populär erwies, dass man das Ganze auch auf die internationalen Netflix-Territorien ausweitete.

    Seit dem heutigen 7. Juli 2021 ist „Major Grom: Der Pestdoktor“ auch bei Netflix Deutschland verfügbar und kann – auf Russisch, Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen – gestreamt werden.

    Das ist "Major Grom: Der Pestdoktor"

    Polizeimajor Igor Grom (Tikhon Zhiznevskiy) ist der bekannteste und effektivste Polizist in ganz St. Petersburg, der mit seinen ungewöhnlichen, zumeist sehr rabiaten Methoden für Angst und Schrecken in der Unterwelt sorgt, sich mit seiner arroganten und wenig rücksichtsvollen Art aber gleichzeitig auch nicht sonderlich beliebt bei seinen Kollegen und Kolleginnen und seinen Vorgesetzten macht.

    Da wird die Stadt auf einmal von einer Reihe aufsehenerregender Morde erschüttert, die von einer geheimnisvollen Gestalt mit Umhang, Pestarzt-Maske und Flammenwerfer-Rüstung verübt werden. Der oder die Unbekannte nimmt reiche und mächtige Menschen ins Visier, die aufgrund ihres Geldes, ihres Einflusses oder ihrer Berühmtheit der Gerechtigkeit entkommen sind und tötet diese gnadenlos. Seine Morde überträgt er dabei live im Internet, weswegen er bei den Armen und Unterdrückten schon bald sehr beliebt ist.

    Igor, der zum ersten Mal in seiner Karriere Schwierigkeiten bei der Aufklärung eines Falls hat, ist wild entschlossen, den Pestdoktor zu fangen...

    „Major Grom: Der Pestdoktor“ ist übrigens bereits der zweite Film, der auf dieser Comicvorlage basiert. 2017 gab es bereits den Kurzfilm „Major Grom“, der wie der nun erschienene Langfilm mit einer Verfolgungsjagd beginnt, bei der Igor drei Diebe in Eishockey-Masken verfolgt (s. Trailer-Thumb oben). „Der Pestdoktor“ ist nun quasi eine längere Version dieses Kurzfilms, allerdings mit anderem Regisseur und Hauptdarsteller.

    Neu auf Netflix im Juli 2021: Gleich 6 (!) neue Horrorfilme, das neueste Tarantino-Meisterwerk, ein 80s-Kult-Revival & mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top