Mein Konto
    Neu im Heimkino: Ein lange indizierter Sci-Fi-Horrorfilm - und einer der größten Hits von Jackie Chan endlich in HD!
    15.07.2021 um 08:00
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Fast 20 Jahre hat es gedauert, aber jetzt gibt es „The Tuxedo“ endlich auch auf Blu-ray zu kaufen. Neben dem Jackie-Chan-Actionspaß erscheint zudem eine Komplettedition, die das Herz aller Filmfans höher schlagen lassen dürfte...

    United International Pictures (UIP)

    Filmvernarrte, die Jackie Chan schon entdeckt haben, als er noch in seiner Heimat wie am laufenden Band Actionfilme drehte, müssen es einsehen – egal ob sie es wollen oder nicht: Der Superstar, der sich mit seinen temporeichen, oft auch etwas slapstickhaften Kämpfen einen Namen gemacht hat, wurde einer ganzen Generation an Filmfans erst durch seinen Sprung nach Hollywood bekannt.

    Ende der 1990er und Anfang der 2000er erweiterte Jackie Chan eifrig seine Fanbase durch US-Actionkomödien, in denen er seine Gelenkigkeit zur Schau stellte und seine humorvolle Seite noch deutlicher betonte als zuvor. Nach Hits wie den ersten beiden „Rush Hour“-Teilen und „Shang-High-Noon“ trug 2002 auch der familienorientierte „The Tuxedo“ dazu bei, dass der Stuntexperte neue (zumeist jüngere) Fans für sich gewann.

    Was dabei oft in Vergessenheit gerät: Die Agentenkomödie, in der Jackie Chan einen ungeschickten Versager spielt, der erst mittels eines High-Tech-Anzugs lernt, ordentlich auszuteilen, gehört zu den größten Realfilm-Erfolgen unter den Hollywood-Projekten des Actionstars. Dennoch dauerte es überraschenderweise nahezu zwei Jahrzehnte, bis sie in HD fürs Heimkino bereitgestellt wurde. Aber jetzt hat das Warten ein Ende.

    ›› "The Tuxedo" auf Blu-ray bei Amazon*

    Das ist "The Tuxedo"

    Chauffeur Jimmy Tong (Jackie Chan) arbeitet für Millionär Clark Devlin (Jason Isaacs), der wiederum für einen Geheimdienst tätig ist. Als Tong eines Nachts für seinen Chef mal wieder Besorgungen machen soll, gerät er zufällig in den Besitz eines stilvollen Anzugs. Das Geheimnis hinter dem modischen Schmuckstück: Der Anzug macht seinen Träger zu einer Ein-Mann-Kampfmaschine. Zwar genießt Tong die so neu gewonnene Agilität, jedoch kommt sie mit einem großen Problem daher: Jetzt befindet er sich völlig unvorbereitet mitten in der Welt internationaler Spionage. Nur die junge Agentin Del Blaine (Jennifer Love Hewitt) kann ihm helfen, diese heikle Situation relativ unbeschadet zu überstehen …

    Machen wir uns nichts vor: „The Tuxedo“ ist keinesfalls der beliebteste Jackie-Chan-Film, aber das heißt nicht, dass man mit ihm nicht seinen Spaß haben kann. Die Kritiken, egal ob von damals oder von heute, sind sich beispielsweise einig, dass Chan hier einmal mehr seinen gewinnenden Charme spielen lässt - und darüber hinaus stimmt die romantische Chemie zwischen Chan und Jennifer Love Hewitt. So wird es sicherlich viele Chan-Fans geben, die nostalgisch auf „The Tuxedo“ zurückblicken und sich daher über das HD-Upgrade freuen werden.

    United International Pictures (UIP) GmbH
    Jennifer Love Hewitt in "The Tuxedo"
    Auch neu im Heimkino: Charlie Chaplin und ein kultiger Sci-Fi-Horror

    Sollte euch doch nicht der Sinn nach Jackie Chan stehen, sondern nach einem seiner Vorbilder, so wird für euch ebenfalls gesorgt. Und auch Fans aktueller US-Krimiserien, 90er-Kriegsfilme und 80er-Sci-Fi-Horror haben guten Grund, in dieser Woche ihre Heimkino-Sammlung auszubauen:

    ›› "Charlie Chaplin (Complete Collection)" bei Amazon*
    ›› "Hawaii Five-0" – Die komplette Serie auf Blu-ray bei Amazon*
    ›› "Flug durch die Hölle" auf Blu-ray bei Amazon*
    ›› "Planet des Schreckens" im limitierten Mediabook bei Amazon*

    Satte 18 Stunden und 54 Minuten Filmvergnügen! Das bietet euch die Charlie-Chaplin-Sammlung vom Label Arthaus, in der ihr alle wichtigen Filmen der unvergesslichen Stummfilm-Ikone findet, die unter anderem auch Jackie Chan beeinflusst haben. Zusätzlich zu den einflussreichen Kurzfilmen und den wegweisenden Langfilmen von und mit dem Schnauzbartträger umfasst die Collection mehrere informative Begleitdokumentationen. Ein wahres Muss für alle Fans der frühen Filmjahrzehnte.

    Serienfans wiederum können sich ab sofort alle Staffeln von „Hawaii Five-0“ in einer praktischen Komplettedition besorgen.

    Lange auf dem Index – jetzt im schicken Mediabook

    Außerdem erscheint endlich der Kriegsfilm „Flug durch die Hölle“ auf Blu-ray. Die Romanverfilmung von 1991 schickt Danny Glover und William Dafoe in den Vietnamkrieg – und zwar unter der Regie von „Conan der Barbar“-Macher John Milius. Und mit „Planet des Schreckens“ (auch bekannt als „Galaxy of Terror“) erlebt ein Sci-Fi-Horrorfilm mit Robert „Freddy Krueger“ Englund seine heiß erwartete Wiederveröffentlichung.

    Das Mediabook zum derben Weltallabenteuer, der lange Zeit indiziert war, wartet mit einem neuen, besseren Bildmaster auf. Da erstrahlen die Tabubrüche glatt in neuem Glanz!

     

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top