Mein Konto
    The Tuxedo - Gefahr im Anzug
     The Tuxedo - Gefahr im Anzug
    5. Dezember 2002 Im Kino / 1 Std. 40 Min. / Action, Komödie, Sci-Fi
    Regie: Kevin Donovan
    Drehbuch: Phil Hay, Matt Manfredi
    Besetzung: Jackie Chan, Jennifer Love Hewitt, Jason Isaacs
    Originaltitel: The Tuxedo
    User-Wertung
    2,4 63 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jimmy Tong (Jackie Chan) ist der Chauffeur des für den Geheimdienst arbeitenden Millionärs Clark Devlin (Jason Isaacs). Tong wird mitten in der Nacht noch einmal zurückgeschickt, um für Devlin ein paar Besorgungen zu machen. Dabei gelangt er durch Zufall in den Besitz eines mit neuester Technik ausgestatteten Wunderanzugs, der demjenigen, der diesen trägt, unglaubliche Kräfte verleiht. Als Jimmy ihn anprobiert mutiert er zu einer Ein-Mann-Kampfarmee, den nichts aufhalten kann. Doch diese Geheimwaffe bringt den sonst so normalen Chauffeur in Bedrängnis, gerät er doch so in die Welt von internationalen Intrigen und Spionage-Aufträgen, die für ihn zur Lebensbedrohung werden. Erst durch die Hilfe von Del Blaine (Jennifer Love Hewitt) hat er eine Chance die gesamte heikle Situation relativ unbeschadet zu überstehen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Tuxedo - Gefahr im Anzug
    Von Ulrich Behrens
    Jackie Chan ist ja nun eigentlich kein Charakterschauspieler, sondern war schon immer eher the nice guy in the neighbourhood, mit dem man gerne sympathisierte, wenn er mit Martial-Acts-Einlagen über die Leinwand sprang, flog und rannte. Zumindest in seinen früheren Filmen spielte es daher kaum eine Rolle, dass ihm die Fähigkeit zum guten Mimen fehlte. Doch schon in den „Rush Hour“-Filmen und erst recht jetzt in „The Tuxedo“, einer von Geschichte wie Action eher mittelmäßig bis schlechten Inszenierung, kommen solche Mängel voll zum Tragen. Jimmy Tong (Jackie Chan) ist einer der besten, sprich schnellsten Taxifahrer New Yorks. So wird er von Multimillionär und Geheimagent Clark Devlin (Jason Isaacs) auserkoren, um dessen neuer Chauffeur zu werden. Zwischen beiden entsteht so etwas wie Sympathie. Als jedoch ein Anschlag auf seine Nobelkarosse Devlin zum längeren Krankenhausaufenthalt zwi...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Tuxedo - Gefahr im Anzug Trailer DF 2:25
    The Tuxedo - Gefahr im Anzug Trailer DF
    657 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Jimmy Tong
    Jennifer Love Hewitt
    Rolle: Del Blaine
    Jason Isaacs
    Rolle: Clark Devlin
    Ritchie Coster
    Rolle: Dietrich Banning
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 358 Follower Lies die 582 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 1. April 2013
    The Tuxedo – Gefahr im Anzug ist ein ungewöhnliches Buddy Movie , leidlich unterhaltsam , aber meist kasprig und klamaukartig. Die Handlung ist Nebensache, im Fokus steht einzig Jackie, der sich als trotteliger Naivling durch einige Actionszenarien boxt. Langsam wird er aber zu alt für solche Rollen. Das merkt man den Film auch an. Nix fetzt wirklich so richtig. Alles irgendwie lahm und an den Haaren herbei gezogen. Es gibt zwar einige ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 196 Follower Lies die 428 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Zwar sind die üblichen Stunts von Jackie Chan zu bestaunen, jedoch allein schon die Tatsache, dass er seine Material Arts-Fähigkeiten durch einen speziellen Anzug gewinnt, ist völlig absurd und zieht den Film runter.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Das einfallslosen, klischeehafte Drehbuch und die uninspirierte Inszenierung sind gelinde ausgedrückt die reinsten Katastrophen. Ich glaube, ich habe mich bei einem Jackie Chan – Film auch noch nie so gelangweilt. Er selbst müht sich nach Kräften und Jennifer Love Hewitt gibt auch einen bildhübschen Sidekick ab, deren Humor zumindest zeitweise noch ankommt, aber der dämliche Plot, die schwach umgesetzten Actioneinlagen und die ansonsten ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    User folgen 51 Follower Lies die 694 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Typischer Jackie Chan-Film: ausgefallene akrobatische Stunts, 08/15-Story und viel Klamauk. Für meinen Geschmack allerdings zu viel Slapstick, obwohl die Idee mit dem Hightech-Smoking schon reizvoll war. Der Schluss mit den unzähligen Heuschrecken war ziemlich daneben. Jackie sollte lieber zu seinen Wurzeln zurückkehren und nicht in Actionkomödien, sondern wieder in reinen Martial Arts-Filmen mitspielen.
    6 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Viele Titel bald nicht mehr bei Netflix: DiCaprio, Eastwood und Fincher verabschieden sich
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 29. Juli 2019
    Am 31. Juli 2019 verschwinden wieder viele Titel von Netflix. Darunter „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio, „Gran Torino“ von...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch, Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top