Mein Konto
    Explosive Hetzjagd: Im deutschen Trailer zum Sci-Fi-Thriller "The Clone" heißt es alle gegen einen
    19.07.2021 um 13:30
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Erstmals besuchte Oliver an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Seit „Train To Busan“ und spätestens „Parasite“ erlebt der koreanische Film hierzulande einen erfreulichen Boom. Das neueste Werk aus Fernost ist der im Trailer vielversprechend aussehende Sci-Fi-Thriller „The Clone - Schlüssel zur Unsterblichkeit“:

    Im Mittelpunkt der Story von „The Clone - Schlüssel zur Unsterblichkeit“ steht Seobok (Park Bo-gum) – der erste, erfolgreich von Wissenschaftlern erschaffene, menschliche Klon. Und der besitzt dank seiner einzigartigen DNA auch ganz besondere Eigenschaften. So können ihm etwa Krankheiten und Viren nichts anhaben. Außerdem hat er telekinetische Fähigkeiten, kann also allein mit seinem Willen Objekte bewegen.

    Das alles macht ihn natürlich auch zum Wunschobjekt feindlicher Mächte und skrupelloser Gangster, die ihn entweder für ihre eigenen Zwecke einsetzen oder gewinnbringend verkaufen wollen. Schnell machen schwerbewaffnete Söldnertrupps Jagd auf Seobok. Zwischen ihnen und dem hochintelligenten, aber noch reichlich unbedarften jungen Mann steht nur der ehemalige Geheimagent Ki-hun (Gong Yoo), der den Klon um jeden Preis beschützen soll…

    Nach seiner Deutschland-Premiere im Rahmen der diesjährigen Fantasy FilmFest Nights im Juni erscheint „The Clone - Schlüssel zur Unsterblichkeit“ nun am 23. Juli 2021 als limitierte Mediabook-Edition auf Blu-ray. Neben einem exklusiven Cover-Art, das sich nahtlos in die Asia-Mediabook-Reihe von Splendid Film einfügt, und einem 24-seitigen Booklet erwartet Sammler aber auch noch ein besonderes Highlight: Auf einer zweiten Disc befindet sich nämlich der von „The Last Stand“-Regisseur Kim Jee-won inszenierte Spionage-Actioner „The Age Of Shadows“, bei dem „Train To Busan“- und „The Clone“-Star Gong Yoo ebenfalls eine Hauptrolle übernahm. Seine digitale Premiere als Video-on-Demand feiert der Film ebenfalls am 23. Juli, die Standard-Editionen auf DVD und Blu-ray erscheinen eine Woche später:

    » "The Clone" Limited Mediabook Edition bei Amazon*
    » "The Clone" DVD & Blu-ray bei Amazon*
    » "The Clone" bei Amazon Prime Video*

    FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian hatte sich bereits im Mai mit dem sowohl spannende Thriller-Action sowie nachdenklich-atmosphärische Momente versprechenden Regie-Werk von „Sympathy For Mr. Vengeance“-Drehbuchautor Lee Jong-yong beschäftigt und eine Empfehlung ausgesprochen:

    Darum sollten Sci-Fi-Fans "The Clone" unbedingt auf dem Schirm haben

    In den wichtigsten Parts sind hier neben Gong Yoo noch Park Bo-gum aus dem empfehlenswerten Krimi „A Hard Day“ und dem Historien-Epos „Der Admiral - Roaring Currents“ sowie, in der weiblichen Hauptrolle, Jang Young-nam („A Werewolf Boy“, „Hello Ghost“) zu sehen.

    Für OV-Fans haben wir zum Abschluss den Trailer noch mal im koreanischen Original mit englischen Untertiteln:


    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top