Mein Konto
    In der 2. Staffel "Fate: The Winx Saga" endlich dabei: Das ist die neue Fee in der Netflix-Serie
    20.07.2021 um 17:17
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nach dem erfolgreichen Start von „Fate: The Winx Saga“ Anfang des Jahres geht der Netflix-Fantasy-Hit demnächst in die zweite Staffel – in der dann endlich auch die beliebte Figur Flora auftritt. Nun wurde die Darstellerin für die Rolle gefunden.

    Netflix

    Fate: The Winx Saga“ ist eines jener zahlreichen Fantasy-Formate neben unter anderem „The Witcher“ oder „Cursed - Die Auserwählte“, mit deren Hilfe Netflix in der jüngeren Vergangenheit sicherlich das ein oder andere Abonnement an den Mann oder die Frau bringen konnte – und der Erfolg der Serie gibt den Machern rund um Serienschöpfer Brian Young recht. Immerhin wird derzeit auch schon an einer zweiten Staffel gearbeitet.

    Und in der Fortsetzung erwarten Fans der Serie nicht nur viele alte Bekannte, sondern auch ein ganz besonderes neues Gesicht: Paulina Chávez ist in der 2. Staffel „Fate: The Winx Saga“ als Flora neu mit dabei, wie die für gewöhnlich bestens informierten Fernsehexperten von TVLine berichten.

    Paulina Chávez ist Flora

    Euch kommt die junge Schauspielerin irgendwie bekannt vor? Ihr habt den Namen schon mal gehört? Dann liegt das womöglich daran, dass ihr sie bereits in „Ashley Garcia: Genius In Love“ gesehen habt. In der Netflix-Serie spielt Chávez nämlich die Titelfigur.

    Netflix
    Paulina Chávez als Ashley Garcia

    Die „Winx“-Macher mussten sich bereits vor Staffel 1 mit Whitewashing-Vorwürfen herumschlagen, weil befürchtet wurde, dass die weiße Eliot Salt die nicht-weiße Rolle der Natur-Fee Flora spielen würde. Am Ende kam es jedoch anders: Salt schlüpfte in die Rolle von Terra – und Flora stößt nun endlich in Staffel 2 zur Live-Action-Adaption dazu, nachdem Fans der kinderfreundlicheren animierten Vorlage „The Winx Club“ bereits in Season 1 mit ihr rechneten.

    ›› "Fate: The Winx Saga": Das Buch zur Serie bei Amazon*

    Wie TVLine außerdem berichtet, sollen der aus „Normal People“ bekannte Éanna Hardwicke als Sebastian und Newcomer Brandon Grace als Grey mit von der Partie sein. Nähere Details zu ihren Rollen gibt es derzeit aber keine.

    Die Dreharbeiten zu Staffel 2 laufen

    Außerdem erwarten euch in den kommenden Folgen natürlich erneut Abigail Cowen als Bloom, Hannah van der Westhuysen als Stella, Precious Mustapha als Aisha, Elisha Applebaum als Musa, Danny Griffin als Sky sowie der Deutsche Ken Duken als Andreas.

    Und die Dreharbeiten laufen bereits auf Hochtouren! Um die Vorfreude der Serien-Fans zwischen den Staffeln schon mal ein wenig anzuheizen, hat Netflix jetzt außerdem auch ein paar Eindrücke vom Set – bzw. von den Proben – veröffentlicht. Bis wir einen ersten Trailer sehen, dürfte es allerdings noch eine Weile dauern…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top