Mein Konto
    Heute neu auf Netflix: Blutige Vampir-Action, "Sky Rojo" Staffel 2, "Kingdom"-Spin-off & mehr
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Am heutigen Freitag bietet Netflix neuen Stoff für die unterschiedlichsten Geschmäcker – ob es nun um Vampire, flüchtende Prostituierte, Fantasy-Action oder Fans der 80er-Serie „He-Man“ geht.

    Netflix / Stanislav Honzik

    Am heutigen 23. Juli 2021 ist ein voller Starttag auf Netflix. Ab heute könnt ihr schauen:

    "Blood Red Sky": Vampir-Horror über den Wolken

    Terroristen übernehmen ein Flugzeug – allerdings ohne zu wissen, dass eine Vampirin (Peri Baumeister) an Bord ist, die mit ihrem kleinen Sohn reist. Das ist die spannende Prämisse von „Blood Red Sky“, die auf ein blutiges Gemetzel in luftigen Höhen einstimmt. Wie ihr unserer 2,5-Sterne-Kritik entnehmen könnt, ist „Blood Red Sky“ aber leider ein schwacher Terrorismus-Thriller, der immerhin durch die Vampir-Action und eine großartige Peri Baumeister in der Hauptrolle aufgewertet wird.

    "Sky Rojo" Staffel 2

    Die Macher*innen der spanischen Hit-Serie „Haus des Geldes“ melden sich mit der zweiten Season ihrer neuen Serie „Sky Rojo“ zurück. Die aus Staffel 1 bekannte Clique der Prostituierten auf der Flucht ist zurück und wir können uns auf eine neue Runde rasanter Thriller-Action einstellen, in der bewaffnete Frauen blutige Rache nehmen.

    "Kingdom"-Spin-off als Film

    Kingdom: Ashin Of The North“ wird von Netflix als Sonderfolge zur Fantasy-Zombie-Serie „Kingdom“ beschrieben, dauert allerdings anderthalb Stunden und kann damit getrost als Film durchgehen. Netflix hat dem Film außerdem die Tags „grausig“, „blutig“ und „brutal“ verpasst – Fans der Serie, die in einem fiktionalisierten mittelalterlichen Korea spielt, dürften wissen, was sie in diesem Spin-off erwartet.

    "Masters of the Universe Revelation"

    Masters Of The Universe: Revelation“ ist eine Fortsetzung der Zeichentrickserie „He-Man And The Masters Of The Universe“ (auch bekannt als „He-Man - Tal der Macht“), die unter vielen Kindern der 80er und 90er Kultstatus genießt. Dort sehen wir die Auswirkungen einer großen Schlacht, an der u. a. He-Man (Stimme im Original: Chris Wood) und der böse Skeletor (Mark Hamill) beteiligt waren und die ein großes Chaos zurückgelassen hat. Nun ist es an Teela (Sarah Michelle Gellar), über das Schicksal des Universums zu entscheiden.

    Romantik in "Eine Handvoll Worte"

    In dieser Buchverfilmung geht es um die Reporterin Ellie Haworth, gespielt von Felicity Jones aus „Star Wars: Rogue One“. Sie findet Liebesbriefe aus dem Jahr 1965 und stellt daraufhin Nachforschungen über eine heimliche Liebesbeziehung an. Diese Affäre sehen wir in „Eine Handvoll Worte“ ebenfalls: Die Autorin der Liebesbriefe, Jennifer Stirling (Shailene Woodley), erwacht in den 1960er Jahren in einem Krankenhaus – ohne Erinnerung, aber mit einem leidenschaftlich formulierten Brief ihres Liebhabers in der Hand...

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top