Mein Konto
    "Space Jam"-Regisseur lästert über Sequel: Bugs Bunny hat ihm in "Space Jam 2" das Herz gebrochen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    „Space Jam“ mag nicht gut sein, ist ein Werbefilm für Michael Jordan und seine bevorzugte Schuhmarke, aber für viele Fans trotzdem Kult. Ob diesen Status auch „Space Jam 2“ irgendwann haben wird? Da gibt es von prominenter Seite Zweifel...

    Warner Bros.

    Mit Werbespots und Musikvideos für unter anderem Nike, Pepsi, McDonald's und Michael Jackson machte sich Joe Pytka einen Namen und war damit ideal, um „Space Jam“ zu inszenieren.

    » "Space Jam" bei Amazon*

    Das Familienabenteuer mit Basketballsuperstar Michael Jordan und den Looney Tunes ist heute Kult – von dem man wieder profitieren wollte.

    So läuft nun 15 Jahre später das Sequel „Space Jam 2: A New Legacy“ in den Kinos – wieder mit den Looney Tunes, dieses Mal aber mit LeBron James und vor allem vielen Anspielungen auf Warners gesamten Filmkatalog.

    Space Jam 2: A New Legacy

    Originalregisseur Pytka, der nach „Space Jam“ wieder zu Werbespots und Musikvideos zurückkehrte und keinen Kinofilm mehr drehte, hat für diese Neuauflage keine netten Worte übrig.

    5 Anläufe, um den Film zu schauen

    Es sei ihm nicht einmal möglich gewesen, „Space Jam 2“ in einem Rutsch zu schauen, so schlecht sei der Film. Er habe die insgesamt zwei Stunden Film auf fünf Sitzungen verteilen müssen, so Pytka zu TMZ. Der Film sei ein „uninteressantes Chaos“ mit einem „unbedeutenden Soundtrack“. Er habe kein Problem damit, dass es das Sequel gebe, aber es sei halt einfach mies.

    Doch vor allem eine Sache hat ihm wirklich zugesetzt: der Umgang mit Looney-Tunes-Kultfigur Bugs Bunny. Der Kult-Hase habe in der neuen Version rein gar nichts mehr mit irgendeiner vorherigen Inkarnation zu tun: „Er sieht nun wie eine dieser flauschigen Puppen aus, die du noch im Geschenkladen am Flughafen kaufst, um sie deinem Kind mitzubringen, weil die Geschäftsreise zu lange gedauert hat. Bugs Bunny so zu sehen, habe ihm das Herz gebrochen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top