Mein Konto
    Eine Krankenpflegerin und ein Patient aus der Hölle: Deutscher Trailer zum Horror-Schocker "Diavlo"
    29.07.2021 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Olivers Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht. Er erschreckt sich weiterhin gern.

    Der Trailer zu „Diavlo - Ausgeburt der Hölle“ verspricht ein atmosphärisches Gruseldrama mit Psycho-Horror-Elementen und einigen deftigen Schreckmomenten. Im September kommt der Indie-Film in die hiesigen Heimkinos.

    In „Diavlo - Ausgeburt der Hölle“ wird Pflegekraft Cherry Holly (Maria Camila Perez) von der Familie Hallewell angeheuert. Sie soll den gebrechlichen, bettlägerigen Patriarchen des Klans (Germán Naranjo) versorgen, der in einer weit abgelegenen, mehr als baufälligen Villa lebt. Wie Chauffeur Dwayne (Marvens Passiano) der jungen Krankenschwester verrät, ist der alte Herr allerdings wohl längst nicht so hilf- und harmlos, wie es scheint.

    Denn Mr. Hallewell hat offenbar übersinnliche Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, eigentlich längst verarbeitete Kindheitstraumata in Cherry wieder an die Oberfläche kommen zu lassen. Ein gefährliches Psychospiel entbrennt und sie beginnt zu vermuten, dass sie von ihren wohlhabenden Auftraggebern nicht ganz zufällig für diesen Job ausgewählt wurde …

    „Diavlo - Ausgeburt der Hölle“ kommt hierzulande am 24. September 2021 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD auf den Markt. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten mag, kann den Film schon ab dem 9. September 2021 digital kaufen und dann sofort streamen, erhältlich auf einschlägigen VoD-Plattformen wie Amazon Prime Video:

    » "Diavlo - Ausgeburt der Hölle" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Diavlo - Ausgeburt der Hölle" auf DVD bei Amazon*

    Der eigentliche Star steht hinter der Kamera

    Regisseur und Drehbuchautor des im Trailer sehr düsteren, sich in Richtung klassischen Gothic-Horrors bewegenden Schockers ist der Kolumbianer David Bohorquez. Mit dem in seiner Heimat auf Englisch gedrehten „Diavlo - Ausgeburt der Hölle“ inszenierte der Absolvent der New York Film Academy nach „Demental“ und „Caliban“ hier bereits sein drittes abendfüllendes Werk.

    Deutlich bekannter ist Bohorquez allerdings als Regisseur von aufwändigen Werbespots sowie Musikvideos für Latino-Popstars wie Sebastián Yatra, Maluma und J Balvin. Die über 100 von ihm realisierten Videoclips bringen es bei YouTube auf eine Klickzahl von weit über zwei Milliarden. MTV Latin zeichnete den Mann aus Bogota 2018 mit dem Millenial Award (MIAW) aus.

    Bloß nicht umdrehen! Trailer zum unheimlichen Dämonen-Horror "Behind You"

    Hier haben wir zu „Diavlo - Ausgeburt der Hölle“ noch den Original-Trailer in englischer Sprache. Der ist fast doppelt so lang wie sein deutsches Pendant und enthält diverse zusätzliche Szenenausschnitte.


    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top