Mein Konto
    Neuer "Riverdale"-Trailer enthüllt: Dann endlich geht es mit Staffel 5 auf Netflix weiter
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Seit März 2021 warten „Riverdale“-Fans nun schon auf neue Folgen des Serien-Hits. Doch bald hat das Warten endlich ein Ende. Ein Trailer bestätigt nun den US-Termin der Fortsetzung, der zugleich Rückschlüsse auf den deutschen Netflix-Release zulässt.

    Fans der Mystery-Serie „Riverdale“ haben es bei der Veröffentlichung der aktuellen fünften Staffel wirklich nicht leicht. Wegen Verzögerungen in Folge der Corona-Pandemie mussten sie sich nach dem vorzeitigen Ende von Staffel 4 über acht Monate bis zum Start von Staffel 5 gedulden – nur um dann mitten in der aktuellen Season mit einer weiteren Pause konfrontiert zu werden, die zudem nicht nur ein paar Wochen (wie hin und wieder in den Staffeln zuvor), sondern noch einmal mehrere Monate andauert. Doch ein baldiges Ende ist nun in Sicht.

    Wie ein neuer Trailer bestätigt, geht es mit „Riverdale“ am 11. August 2021 beim US-Sender The CW weiter – und das enthüllt damit direkt auch den hiesigen Termin, da neue Folgen der Serie stets einen Tag nach ihrer US-Premiere ihren Weg nach Deutschland finden: So steht fest:

    Am 12. August 2021 startet die Fortsetzung der fünften „Riverdale“-Staffel hierzulande auf Netflix. Mittlerweile ist der Termin auch auf der Plattform selbst beim „Riverdale“-Eintrag zu lesen.

    Es bleibt dramatisch

    Die obige Vorschau ist zwar gerade mal eine Minute lang, dafür aber vollgepackt mit dramatischen Entwicklungen, die einen ziemlich irren Vorgeschmack auf die weiteren Geschehnisse in und um die Kleinstadt Riverdale bieten.

    Es gibt Gesang, Tanz, den melancholisch sinnierenden Jughead (Cole Sprouse), eine neue Sekte, die Rückkehr von Josie (Ashleigh Murray), einen auf Rache sinnenden Archie (KJ Apa) und Betty (Lili Reinhart), die mit einer Kettensäge (!) bewaffnet entschlossen zur Tat schreitet. Die verbleibenden neun Folgen der fünften Staffel dürften es also ganz schön in sich haben.

    "Riverdale" Staffel 6 auch noch 2021 auf Netflix

    Zur weiteren Zukunft von „Riverdale“ gibt es übrigens gleich zwei gute Nachrichten – vor allem für jene, die nach Staffel 5 gleich die nächste große Unterbrechung befürchten. Eine sechste Staffel ist nicht nur schon längst beschlossene Sache, sondern folgt auch fast nahtlos auf Staffel 5.

    Während die aktuelle „Riverdale“-Season im Oktober 2021 ihren Abschluss findet, startet Staffel 6 dann bereits am 17. November auf Netflix. Dass es nach diesem schnellen Anschluss innerhalb der nächsten Staffel wieder zu einer längeren Pause kommt, ist jedoch nicht ausgeschlossen.

    Neu auf Netflix im August 2021: Mehr "The Witcher", das "Arrow"-Finale, Stallones letzter Rocky-Auftritt & noch viel mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top