Mein Konto
    Neu bei Netflix: In diesem Horror-Thriller wird das neue Eigenheim zur Todesfalle
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Am heutigen 4. August 2021 startet exklusiv auf Netflix der Horror-Thriller „Aftermath“, in dem ein zerstrittenes Ehepaar in einem neuen Haus einen Neustart wagen will, dort aber vom puren Grauen erwartet wird.

    Netflix

    Die Prämisse hört sich einigermaßen spannend an, das Poster, aus dem auch das obige Newsbild stammt, sieht atmosphärisch aus: In „Aftermath“ wird dem problemgeplagten Ehepaar Natalie (Ashley Greene) und Kevin (Shawn Ashmore) von einer Paartherapeutin zu einem Neuanfang in einer neuen Umgebung geraten. Also ziehen die beiden kurzerhand um – doch in ihrem neuen Zuhause, das eine dunkle Vergangenheit hat, wird Natalie bald von unheimlichen Ereignissen heimgesucht, die ihr erst mal keiner so recht glauben will…

    Der Horror-Thriller „Aftermath“ feiert am 4. August 2021 seine Premiere auf Netflix.

    Beim Durchforsten der Wochen-Neustarts auf Netflix klang das nach einem passablen kleinen Thriller, der direkt auf dem Streamingdienst veröffentlicht wird und für einen unterhaltsamen Abend sorgen könnte. Dann haben wir uns aber den Trailer angeschaut:

    Und alle Spannung, die Story und Poster aufgebaut haben, war dahin. Der Trailer kommt ziemlich billig rüber und die Leistungen der Darsteller*innen überzeugen auch nicht gerade. Ob sich „Aftermath“ aber vielleicht doch lohnt, könnt ihr ab sofort selbst feststellen – oder am morgigen Donnerstag in einem detaillierteren Artikel hier auf FILMSTARTS nachlesen.

    Statt "Aftermath": Unsere Netflix-Filmtipps

    Vielleicht entpuppt sich das Ganze ja aber noch als Guilty Pleasure auf TV-Film-Niveau – wer also was mit Thrillern anfangen kann, in denen unerklärliche Dinge in einem eigentlich gemütlich aussehenden Haus geschehen und niemand der Protagonistin glaubt, kann ja mal einen Blick wagen.

    Zum Glück bietet Netflix aber noch genug Auswahl, zu der man umschalten kann, wenn „Aftermath“ von Peter Winther so gar nichts für einen ist. Zum einen könnt ihr dafür durch unsere Liste der besten Filme auf Netflix stöbern – sortiert nach euren Bewertungen. Und zum anderen haben wir in einem großen Special für euch alle Meisterwerke auf Netflix zusammengetragen, die wir auch als Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion ans Herz legen können:

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top