Mein Konto
    Kino für Noobs oder ein Fantasy-Spektakel? Im Podcast diskutieren wir über "Free Guy" mit Ryan Reynolds
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ohne Zack Snyder und die "Fast & Furious"-Reihe wäre das moderne Blockbusterkino nicht nur leiser, sondern auch weitaus weniger zärtlich.

    Im Blockbuster „Free Guy“ entwickelt Ryan Reynolds als NPC einen eigenen Willen – und zettelt eine Revolution an. In unserer Podcast-Ausgabe finden wir nun heraus, ob der Film ein charmanter Spaß für alle oder durch nur für Noobs geeignet ist.

    20th Century Studios

    Mehrfach wurde „Free Guy“ von „Nachts im Museum“-Macher Shawn Levy verschoben. In dieser Woche aber startet das Fantasy-Spektakel mit Ryan Reynolds endlich in den deutschen Kinos. Ebenfalls erfreulich daran: Auch wenn sich der Blockbuster um jede Menge popkultureller Referenzen bemüht, handelt es sich hier endlich mal wieder um einen originären Stoff – eine echte Ausnahmeerscheinung in diesem Jahr!

    Aber bedeutet das auch, dass der filmische Ausflug in die kunterbunten Weiten des Open-World-Gamings deswegen gelungen ist? Kann man Ryan Reynolds überhaupt noch wahrnehmen, ohne ständig an „Deadpool“ denken zu müssen? Ist Taika Waititi der nervigste Bösewicht der letzten Jahre? Und wie schlägt sich „Killing Eve“-Sensation Jodie Comer in „Free Guy“?

    Noob oder kein Noob – das ist hier die Frage

    All diese Fragen und noch viele weitere diskutieren Podcast-Moderator Sebastian Gerdshikow, FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen und Ryan-Reynolds-Skeptiker Pascal Reis in der neuen Folge von Leinwandliebe. Also nehmt euch gerne die Zeit und hört doch mal rein – entweder gleich hier oder ihr abonniert den FILMSTARTS-Podcast „Leinwandliebe“ einfach in der Podcast-App eurer Wahl:

    Darum geht es in "Free Guy"

    Guy (Ryan Reynolds) ist Kassierer in einer Bank. Sein Leben ist vor allem von einer sich immer exakt wiederholenden Routine und dem bleihaltigen Chaos und der Gewalt auf den Straßen um ihn herum geprägt. Jeden Tag wird seine Bank gleich mehrfach überfallen – aber damit hat sich Guy längst abgefunden. Eines Tages findet Guy heraus, dass er ein sogenannter NPC (eine Videospielfigur, die nicht von menschlichen Spielern gesteuert wird) in dem Open-World-Game „Free City“ ist.

    Verantwortlich für diese folgenschwere Erkenntnis sind die Programmierer Milly (Jodie Cormer) und Keys (Joe Keery). Guy verliebt sich Hals über Kopf in Millys Avatar Molotovgirl, doch der Umstand, dass sich ein NPC nicht nur merkwürdig verhält, sondern gar einen eigenen Willen entwickelt, bleibt den Kreativköpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Antwan (Taika Waititi), der Publisher hinter „Free City“, möchte den Server schnellstmöglich abschalten. Guy muss nun alles in Waagschale legen, um sich und die anderen Videospielfiguren zu retten...

    Leinwandliebe unterstützen

    Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, unseren Podcast noch bekannter zu machen – etwa mit einer positiven Bewertung in der Podcast-App eurer Wahl und/oder einer Rezension bei Apple Podcasts.

    Darüber hinaus könnt ihr Leinwandliebe z. B. aber auch in den sozialen Medien teilen oder einfach euren Freunden davon erzählen – auch jetzt, wo die Kinos langsam wieder öffnen, ist das eine große Hilfe.

    Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle wie immer für eure zahlreichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Falls ihr uns abonniert, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.

    Free Guy
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top