Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein extrem düsterer Comic-Blockbuster – länger und brutaler als im Kino
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ohne Zack Snyder und die "Fast & Furious"-Reihe wäre das moderne Blockbusterkino nicht nur leiser, sondern auch weitaus weniger zärtlich.

    Wer von „Batman v Superman“ im Kino enttäuscht gewesen ist, kann sich nun auf Amazon Prime Video die 30 Minuten längere, bessere und brutalere Ultimate Edition anschauen. Außerdem neu: Ein harter FSK-18-Actioner mit Jason Statham in der Hauptrolle.

    Warner Bros. / Amazon Prime Video

    Man kann über Zack Snyder sagen, was man will, aber der Mann ist einer der wenigen aktiven Blockbuster-Regisseure, die über eine wirklich individuelle Handschrift verfügen. Sein „Batman v Superman: Dawn of Justice“, der nun auf Amazon Prime Video sowohl in der Kinofassung, als auch in der deutlich längeren Ultimate Edition zur Verfügung steht, ist dafür ein gutes Beispiel.

    Was Zack Snyder hier an unbarmherziger Bildgewalt heraufbeschwört, ist gleichermaßen faszinierend wie erschlagend. Mit der fast 30 Minuten längeren Ultimate Edition bekommt „Batman v Superman“ die Chance, einige erzählerische Defizite auszubügeln und wirkt nicht nur brutaler, sondern auch runder, als es noch in der Kinofassung der Fall war. In diesem Sinne: Macht euch bereit für die Götterdämmerung!

    Darum geht es in "Batman v Superman"

    Nachdem es Superman (Henry Cavill) am Ende von „Man of Steel“ gelungen ist, General Zod (Michael Shannon) zu töten, wird der Mann aus Stahl fortan entweder wie ein Gott verehrt oder als eine Bedrohung für die gesamte Menschheit angesehen. Bruce Wayne aka Batman (Ben Affleck) hat sich für eine Seite entschieden: Er möchte Superman aus dem Verkehr ziehen, koste es, was es wolle.

    » "Batman v Superman" in der Ultimate Edition im Abo bei Amazon Prime Video*

    Der dunkle Ritter aus Gotham ist von den Konsequenzen des Gigantenkampfes in Metropolis persönlich betroffen und fordert Superman zum Duell heraus. Während die beiden aufeinander fokussiert sind, taucht im Hintergrund eine vollkommen neue Bedrohung auf, die Bat- und Superman zusammenschweißen könnte: Das exzentrische Unternehmer-Genie Lex Luthor (Jesse Eisenberg) verfolgt hier finstere Pläne…

    Ein knallharter Action-Thriller mit Jason Statham

    Manchmal gerät es ein wenig in Vergessenheit, weil man Jason Statham inzwischen so selbstverständlich mit dem sprücheklopfenden Deckard Shaw aus dem „Fast & Furious“-Franchise verbindet, aber der Brite kann auch anders. Zum Beispiel RICHTIG brutal, wie der FSK-18-Reißer „Safe – Todsicher“ unter Beweis gestellt. Der düstere Action-Thriller ist jedenfalls nicht darum verlegen, regelrechte Leichenberge anzurichten.

    Jason Statham schlüpft hier in die Rolle des zweitklassigen Cage-Fighters Luke Wright. Als dieser einen manipulierten Kampf nicht wie abgesprochen zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia kurzerhand ein Exempel an ihm: Seine Frau wird brutal ermordet und alle ihm nahestehenden Personen schweben in Lebensgefahr. Wright fliegt nach New York und führt hier ein einsames, trostloses Dasein.

    » "Safe - Todischer" im Abo bei Amazon Prime Video*

    Er Mei (Catherine Chan), ein zehnjähriges Mädchen, gibt seinem Leben wieder eine Art Sinn, doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten: Mei wurde von dem Triadenboss Han Jiao (James Hong) nach New York entführt und soll aufgrund ihrer mathematischen Begabung einen Code knacken. Als Wright das Mädchen unter seine Fittiche nimmt, gerät er ins Visier der kompletten New Yorker Unterwelt…

     *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top