Luke Wright (Jason Statham) ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr. Völlig am Ende flieht Wright mit letzter Kraft nach New York und fristet dort ein trostloses, völlig isoliertes Dasein. Erst Mei (Catherine Chan), ein zehnjähriges chinesisches Mädchen, gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Mei hat besondere mathematische Begabungen und kann sich auch größte Zahlen auf Anhieb vollständig merken. Diese Fähigkeit brachte sie in die Fänge des Triadenboss Han Jiao (James Hong), der das Mädchen nach New York entführte und sie dort mit einem streng geheimen Code betraute. Der Zweck der Nummer wurde ihr nicht genannt, die Information scheint jedoch äußerst brisant zu sein, befindet sich doch schon bald neben der russischen Mafia auch der korrupte Polizist Wolf (Robert John Burke) auf ihren Fersen. Als Wright das völlig verschüchterte Mädchen an einer U-Bahn-Station aufgreift, gerät auch er in das Visier der New Yorker Unterwelt. Doch der ehemalige Cage-Fighter hat seine ganz eigenen Methoden sich zur Wehr zu setzen.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Netflix
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Safe - Todsicher (DVD)
Neu ab 8,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Safe - Todsicher
Von Carsten Baumgardt
Der Wettstreit um die absurdeste Filmidee des Jahres ist natürlich nur ein inoffizieller und der „Sieger" erhält keine Auszeichnungen. Dennoch sind es gerade in einer Zeit der Gleichförmigkeit die schrägen Einfälle, die für Abwechslung und Belebung sorgen. Im Jahr 2012 hat Timo Vuorensola mit seiner bitterbösen Satire „Iron Sky", in der eine Gruppe von zum Kriegsende auf den Mond geflüchteten Nazis 2018 auf die Erde zurückzukehrt, diesbezüglich bereits einen schwer zu überbietenden Maßstab gesetzt. Mit seinem geradlinig inszenierten Action-Thriller „Safe" bewirbt sich Regisseur und Autor Boaz Yakin („Gegen jede Regel", „Uptown Girls") nun aber zumindest um einen Ehrenplatz im Kuriositätenkabinett. Dort nutzen die chinesischen Triaden in New York ein Wunderkind als menschlichen Datenspeicher der Superlative, der von mehreren kriminellen Interessensgemeinschaften gejagt und von einem dem T
Das ist einer der nicht ganz so dollen Statham Filme. Die Story ist totaler Murks und wirkt ziemlich absurd und einfallslos. Die Umsetzung aber stellenweise fulminant und spektakulär! Die Präsenz von Statham rettet den Streifen gerade noch so ins Mittelmaß! Ansonsten ist Safe ein guter , schneller , harter Actionfilm! Jason Statham überzeugt als wortkarger Einzelkämpfer und der Film hat alles was das Actionherz begehrt: Autoverfolgungsjagden ...
Mehr erfahren
Ehrgeiz84
User folgen
6 Follower
Lies die 53 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 1. September 2013
Geiler Action-Film! Besonders für Jason Statham-Fans! Und so viele Headshots wie in diesem Film hab ich noch nie gesehen! Diese sind auch voll auf Kamera jedes Mal, weil der Film ja ab 18 ist! Und die Martial-Arts-Szenen sind sehr realistisch gemacht.
Ghostface33
User folgen
1 Follower
Lies die 11 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 19. Dezember 2012
Endlich mal wieder ein richtig guter Statham film und finde es auch immer wieder lustig das sich leute beschweren er sei zu langweilig,man regt sich auf wenn von manchen filmen die er gemacht hat nicht soviel Action sei da kommt mal was wo es wieder richtig zu sache geht und denn wird trotzdem noch gemeckert.
Lamya
User folgen
1.018 Follower
Lies die 801 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 9. Juli 2012
Im Ganzen ein guter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann. Der Film bietet sehr gute Actionscenen und dazu eine solide Story. Wer mal wieder einen guten Actionfilm sehen möchte, ist hier genau richtig. Ansonsten ist der Film sehr kurzweilig und ist am nächsten Tag schon wieder vergessen.