Mein FILMSTARTS
    Safe - Todsicher
     Safe - Todsicher
    31. Mai 2012 Im Kino / 1 Std. 35 Min. / Action, Thriller
    Regie: Boaz Yakin
    Drehbuch: Boaz Yakin
    Besetzung: Jason Statham, Robert John Burke, Chris Sarandon
    Originaltitel: Safe
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 255 Wertungen - 16 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Luke Wright (Jason Statham) ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr. Völlig am Ende flieht Wright mit letzter Kraft nach New York und fristet dort ein trostloses, völlig isoliertes Dasein. Erst Mei (Catherine Chan), ein zehnjähriges chinesisches Mädchen, gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Mei hat besondere mathematische Begabungen und kann sich auch größte Zahlen auf Anhieb vollständig merken. Diese Fähigkeit brachte sie in die Fänge des Triadenboss Han Jiao (James Hong), der das Mädchen nach New York entführte und sie dort mit einem streng geheimen Code betraute. Der Zweck der Nummer wurde ihr nicht genannt, die Information scheint jedoch äußerst brisant zu sein, befindet sich doch schon bald neben der russischen Mafia auch der korrupte Polizist Wolf (Robert John Burke) auf ihren Fersen. Als Wright das völlig verschüchterte Mädchen an einer U-Bahn-Station aufgreift, gerät auch er in das Visier der New Yorker Unterwelt. Doch der ehemalige Cage-Fighter hat seine ganz eigenen Methoden sich zur Wehr zu setzen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Safe - Todsicher
    Safe - Todsicher (DVD)
    Neu ab 7.29 €
    Safe - Todsicher
    Safe - Todsicher (Blu-ray)
    Neu ab 4.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Safe - Todsicher
    Von Carsten Baumgardt
    Der Wettstreit um die absurdeste Filmidee des Jahres ist natürlich nur ein inoffizieller und der „Sieger" erhält keine Auszeichnungen. Dennoch sind es gerade in einer Zeit der Gleichförmigkeit die schrägen Einfälle, die für Abwechslung und Belebung sorgen. Im Jahr 2012 hat Timo Vuorensola mit seiner bitterbösen Satire „Iron Sky", in der eine Gruppe von zum Kriegsende auf den Mond geflüchteten Nazis 2018 auf die Erde zurückzukehrt, diesbezüglich bereits einen schwer zu überbietenden Maßstab gesetzt. Mit seinem geradlinig inszenierten Action-Thriller „Safe" bewirbt sich Regisseur und Autor Boaz Yakin („Gegen jede Regel", „Uptown Girls") nun aber zumindest um einen Ehrenplatz im Kuriositätenkabinett. Dort nutzen die chinesischen Triaden in New York ein Wunderkind als menschlichen Datenspeicher der Superlative, der von mehreren kriminellen Interessensgemeinschaften gejagt und von einem dem T...
    Die ganze Kritik lesen
    Safe - Todsicher Trailer DF 2:15
    Safe - Todsicher Trailer DF
    201231 Wiedergaben
    Safe - Todsicher Trailer OV 2:26
    39912 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Safe - Todsicher Videoclip DF 1:41
    Safe - Todsicher Videoclip DF
    338 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Luke Wright
    Robert John Burke
    Rolle: Captain Wolf
    Chris Sarandon
    Rolle: Mayor Tramello
    Anson Mount
    Rolle: Alex Rosen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 307 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 30. September 2013
    Das ist einer der nicht ganz so dollen Statham Filme. Die Story ist totaler Murks und wirkt ziemlich absurd und einfallslos. Die Umsetzung aber stellenweise fulminant und spektakulär! Die Präsenz von Statham rettet den Streifen gerade noch so ins Mittelmaß! Ansonsten ist Safe ein guter , schneller , harter Actionfilm! Jason Statham überzeugt als wortkarger Einzelkämpfer und der Film hat alles was das Actionherz begehrt: Autoverfolgungsjagden ...
    Mehr erfahren
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

    User folgen 4 Follower Lies die 53 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2013
    Geiler Action-Film! Besonders für Jason Statham-Fans! Und so viele Headshots wie in diesem Film hab ich noch nie gesehen! Diese sind auch voll auf Kamera jedes Mal, weil der Film ja ab 18 ist! Und die Martial-Arts-Szenen sind sehr realistisch gemacht.
    Ghostface33
    Ghostface33

    User folgen 1 Follower Lies die 11 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2012
    Endlich mal wieder ein richtig guter Statham film und finde es auch immer wieder lustig das sich leute beschweren er sei zu langweilig,man regt sich auf wenn von manchen filmen die er gemacht hat nicht soviel Action sei da kommt mal was wo es wieder richtig zu sache geht und denn wird trotzdem noch gemeckert.
    Lamya
    Lamya

    User folgen 564 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2012
    Im Ganzen ein guter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann. Der Film bietet sehr gute Actionscenen und dazu eine solide Story. Wer mal wieder einen guten Actionfilm sehen möchte, ist hier genau richtig. Ansonsten ist der Film sehr kurzweilig und ist am nächsten Tag schon wieder vergessen.

    6/10
    16 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der intelligentesten Horrorfilme und mehr Gruselstoff
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 1. Oktober 2019
    Der 1. Oktober ist da und damit der sogenannte „Horrormonat“, der mit Halloween am 31. Oktober enden wird. Auch Amazon Prime...
    Neu bei Amazon Prime Video im Oktober 2019: Top-Serien und Film-Meisterwerke en masse!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 24. September 2019
    Auch im Oktober 2019 legt Amazon wieder kräftig nach – und neben Film-Highlights wie der gesamten „Harry Potter“-Reihe lassen...
    17 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch, Hochchinesisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top