Mein Konto
    In 2 Tagen erscheint sein erster Film nach "The Walking Dead": Deutscher Trailer zu "Beflügelt" mit Andrew Lincoln
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Auch wenn er dem Zombie-Hit weiterhin erhalten bleibt, widmet sich „Walking Dead“-Star Andrew Lincoln mittlerweile anderen Aufgaben. In „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ bekommen wir ihn ab 19. August mal wieder auf der Leinwand zu sehen.

    Er prägte „The Walking Dead“ wie kaum ein anderer und nimmt als Rick Grimes wohl einen ganz besonderen Platz in den Herzen vieler Zombie-Fans ein. Bevor Andrew Lincoln für den ersten Film um seinen Helden der Zombie-Apokalypse aber noch einmal in seine legendärste Rolle schlüpft, bekommen wir den Briten diese Woche zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt wieder auf der Leinwand zu sehen! Auf die romantische Komödie „Der Auftragslover“ aus dem Jahr 2010 folgt nun Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ – ab 19. August 2021 im Kino.

    Dass er die Hauptrolle in dem auf einer wahren Geschichte basierenden Drama überhaupt erhielt, hatte er übrigens dem Sohn von Regisseur Glendyn Ivin („Last Ride“, „Offspring“) zu verdanken. Als „The Walking Dead“-Fan legte der ihm nämlich überhaupt erst nahe, Lincoln zu besetzen. Mit Erfolg!

    Darum geht’s in "Beflügelt"

    Der gemeinsame Thailandurlaub mit ihrem Ehemann Cameron (Andrew Lincoln) und ihren Kindern nimmt für Sam Bloom (Naomi Watts) eine tragische Wendung, als die Mutter eines Tages folgenschwer stürzt: Denn als sie nach einem langen Krankenhausaufenthalt endlich wieder nach Hause darf, ist sie von der Hüfte abwärts gelähmt.

    Sam kann sich nur schwer an ihr neues Leben gewöhnen und droht, in eine tiefe Depression zu fallen – bis eines Tages ein verletzter Flötenvogel im Haus der Blooms auftaucht, den die Familie kurzerhand Penguin tauft und bei sich aufnimmt. Während sich Sam nach ihrem Unfall immer mehr von ihrem Umfeld abkapselt, ist es ausgerechnet das angeschlagene Tierchen, das nun eine ganz besondere Wirkung auf sie ausübt – und ihr neuen Lebensmut gibt.

    Herzerwärmende Bestseller-Verfilmung

    Basierend auf dem Roman-Bestseller „Penguin Bloom: Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete“, in dem Cameron Bloom seine eigene Familiengeschichte aufgreift, erzählt Regisseur Glendyn Ivin von einer zu Herzen gehenden Freundschaft zwischen Mensch und Tier, die mit ihrer „Bilderbuch-Beach-Idylle“ – die wir dem Film in der FILMSTARTS-Kritik zuschreiben – obendrein auch noch ordentlich Lust auf Strandurlaub macht.

    ›› Die "Penguin Bloom"-Romanvorlage bei Amazon*

    Vor allem funktioniert dabei das Zusammenspiel der großartigen Naomi Watts („King Kong“, „Mulholland Drive“) und der putzigen Elster an ihrer Seite, die sich als Leidensgenossen gegenseitig Kraft geben und für einige wahrlich herzerwärmende Momente sorgen. Das Rezept drumherum ist ebenso simpel wie effektiv – von uns gibt’s dafür am Ende solide 3 von 5 möglichen Sternen.

    Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom

    Hier könnt ihr euch den Trailer zu „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ außerdem noch im englischen Original anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top