Mein Konto
    "Gunpowder Milkshake" eröffnet das Fantasy Filmfest 2021: Die weibliche Antwort auf John Wick!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Seitdem er nach „Scream“ eine Woche lang nicht schlafen konnte, jagt er diesem Gefühl hinterher – und schaut deshalb so gut wie jeden Horrorfilm.

    Das Fantasy Filmfest 2021 liefert gleich mit dem Eröffnungsfilm furios-choreographierte Action und trockenen Humor, wenn sich Karen Gillan, Lena Headey, Carla Gugino & Michelle Yeoh als Profikillerinnen gegen ein mächtiges Gangstersyndikat stellen.

    StudioCanal

    Als offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfest dürfen wir euch nun exklusiv als erstes verkünden: Das stargespickte, stilistisch auf den Spuren von Michael Mann, Nicolas Winding Refn. Quentin Tarantino und der „John Wick“-Reihe wandelnde Action-Spektakel „Gunpowder Milkshake“ wird das Festival in diesem Jahr als Eröffnungsfilm einleiten!

    Der Plot von „Gunpowder Milkshake“: Sam (Karen Gillan aus „Avengers 4“) ist eine erfolgreiche Profikillerin. Aber bei einem ihrer Aufträge geht trotzdem etwas schief und so steht sie plötzlich vor der Entscheidung, ein unschuldiges Mädchen (Chloe Coleman) zu töten oder sich gegen ihre Auftragsgeber zu stellen. Sie entscheidet sich für Zweiteres – und taucht in den Untergrund ab. Dort trifft sie auf ihre lange verschollene Mutter Scarlet (Lena Headey aus „Game Of Thrones“), die früher selbst eine legendäre Killerin war. Nun trommelt sie ihre alte Crew (u.a. Carla Gugino & Michelle Yeoh) zusammen, um den Verfolgern ihrer Tochter einen ebenso explosiven wie bleihaltigen Empfang zu bereiten…

    Für alle, die es leider nicht zum Fantasy Filmfest schaffen, startet „Gunpowder Milkshake“ dann am 2. Dezember auch ganz regulär in den deutschen Kinos.

    Die Termine fürs Fantasy Filmfest

    Das Fantasy Filmfest findet in diesem Jahr ein wenig später als gewöhnlich statt – und damit zum ersten Mal pünktlich zu Halloween. Hier sind die genauen Termine:

    •  17. – 24. Oktober in Berlin & Stuttgart
    •  24. – 31. Oktober in Frankfurt & Nürnberg
    •  31. Oktober – 7. November in Hamburg, München & Köln

    Aktuell sind noch für alle Städte Dauerkarten verfügbar, die ihr euch auf der – gerade frisch generalüberholten – Homepage des Fantasy Filmfest sichern könnt:

    » Dauerkarten fürs FANTASY FILMFEST 2021 gibt es hier

    3 weitere Filme fürs Fantasy Filmfest

    Beyond The Infinite Two Minutes“: Für uns ist die abgefahrene Sci-Fi-Comedy schon jetzt einer der besten Filme des Jahres – und ein legitimer Kult-Nachfolger für den cleveren Indie-Superhit „One Cut Of The Dead“. Alles Weitere dazu erfahrt ihr in unserer begeisterten 4,5-Sterne-Kritik!

    Knocking“: In dem schwedischen Psycho-Horror wird eine Frau durch ein ständiges Klopfen in ihrer Wohnung nach und nach in den Wahnsinn getrieben...

    Teddy“: In diesem Werwolf-Film der besonderen Art spürt der 19-jährige Tankstellenwärter Teddy (Anthony Bajon) nach einer Tierattacke plötzlich immer stärkere animalische Instinkte in sich hochkommen. Ein bekanntes Konzept, dass in dieser französischen Horror-Comedy aber ganz besonders krass auf die Spitze getrieben wird…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top