Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Abgründiges Serien-Highlight mit Mega-Cast und Oscar-Kino mit "Phantastische Tierwesen"-Star
    20.08.2021 um 13:00
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Ab dem heutigen Freitag hat Amazon Prime Video mit „Nine Perfect Strangers“ ein potentielles neues Serien-Highlight der „Big Little Lies“-Macher in petto. Außerdem neu im Streaming-Abo: Das vierfach oscarnominierte Biopic „The Danish Girl“.

    Hulu / Amazon

    Pünktlich zum Wochenende gibt es auch im Abo von Amazon Prime Video mal wieder frischen Streaming-Nachschub – mit einer brandneuen Serie und einem Film, der zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, den wir euch aber trotzdem wärmstens empfehlen können. Ab dem heutigen 20. August 2021 können Prime-Abonnent*innen nämlich die Serie „Nine Perfect Strangers“ und das gefeierte Drama „The Danish Girl“ ohne Zusatzkosten bei Amazon Prime Video streamen.

    "Nine Perfect Strangers"

    Im Thrillerdrama „Nine Perfect Strangers“ verschlägt es die titelgebenden neun Menschen (u. a. Melissa McCarthy) an einen abgelegenen Kurort, wo sie unter der Leitung der undurchsichtigen Masha (Nicole Kidman) versuchen wollen, innerhalb von zehn Tagen die unterschiedlichsten Probleme zu bewältigen – von persönlichen Verlusten über verschiedene Ängste bis hin zur Drogensucht. Doch ist an dem so idyllisch anmutenden Ort längst nicht alles, wie es scheint. Sollen die manipulativen Spielchen von Masha wirklich dazu dienen, die Gäste zu heilen, oder verfolgt die Resort-Leiterin vielmehr ihre ganz eigenen Ziele?

    » "Nine Perfect Strangers" bei Amazon Prime Video*
    » "Neun Fremde" (Roman) bei Amazon*

    Wie schon das grandiose „Big Little Lies“ (nicht nur für uns eine der besten Serien der vergangenen Jahre) basiert nun auch „Nine Perfect Strangers“ auf einem Roman von Bestseller-Autorin Liane Moriarty, den auch diesmal Serien-Veteran David E. Kelley („Boston Legal“, „Ally McBeal“) adaptiert hat. Und wie zuletzt bei „Big Little Lies“ und „The Undoing“ setzt Kelley dabei erneut auf Oscarpreisträgerin Nicole Kidman als Hauptdarstellerin.

    Aber auch der Rest des illustren Casts, den er und Regisseur Jonathan Levine („Long Shot“, „Warm Bodies“) vor der Kamera versammelt haben, ist absolut beeindruckend – von Comedy-Superstar Melissa McCarthy und Bobby Cannavale („Ant-Man“) über „Fast & Furious“- und „Die Schöne und das Biest“-Schurke Luke Evans sowie Samara Weaving („Ready Or Not“) bis hin zu Michael Shannon („Shape Of Water“) und Regina Hall („Scary Movie“).

    Zum Auftakt von „Nine Perfect Strangers“ gibt es direkt die ersten drei Folgen auf Amazon Prime Video, die restlichen fünf Episoden der Serie folgen dann wöchentlich immer freitags.

    "The Danish Girl"

    Auch bei „The Danish Girl“ aus dem Jahr 2015 handelt es sich um die Verfilmung eines Bestsellerromans, der hier allerdings von wahren Begebenheiten inspiriert wurde. Im Zentrum steht der Landschaftsmaler Einar Wegener (oscarnominiert: Eddie Redmayne), der im Kopenhagen der 1920er Jahre eine glückliche Ehe mit seiner auf Porträts spezialisierten Frau Gerda (oscarprämiert: Alicia Vikander) führt. Als Einar eines Tages für ein weibliches Modell einspringt und dafür in Frauenkleider schlüpft, entdeckt er endgültig seine feminine Seite. Während sein immer häufigeres Auftreten als Frau Gerda die Inspiration für ihren großen Durchbruch bringt, wird Einar von seinem restlichen Umfeld bald als abnormal abgestempelt...

    » "The Danish Girl" bei Amazon Prime Video*
    » "Das dänische Mädchen" (Roman) bei Amazon*

    „Mit viel Gefühl erzählt Oscarpreisträger Tom Hooper in ‚The Danish Girl‘ die Geschichte einer historisch verbürgten Geschlechtsumwandlung“, schreiben wir in unserer Kritik zum Film, in der wir gute 3,5 von 5 Sternen vergaben. Das Biopic ist bei aller progressiven Haltung zwar weitgehend konventionell gestaltet, vor allem aber als schauspielerisch beeindruckendes Ehedrama mitreißend und intensiv.

    Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top