Mein Konto
    Neu bei Netflix: Diesen "The Witcher"-Film sollten Fans vor Staffel 2 gesehen haben
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit dem ersten "The Witcher"-Spiel ist Julius ein Fan, der natürlich auch die anderen Spiele, Bücher & Geschichten sowie die Serien verschlungen hat.

    Ihr kriegt gar nicht genug von Hexern und Zauberinnen und freut euch schon auf „The Witcher“ Staffel 2? Dann solltet ihr auch „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ nicht verpassen, der heute auf Netflix startet und die zweite Staffel vorbereitet.

    Netflix

    Bis zur zweiten Staffel „The Witcher“ müssen sich Fans der blutigen Fantasy-Serie noch eine Weile gedulden: Wenn Season 2 am 17. Dezember 2021 auf Netlix veröffentlicht wird, werden ziemlich genau zwei Jahre vergangen sein, seit damals die erste Staffel auf dem Streamingdienst erschien. Immerhin ein kleines Trostpflaster gibt es aber, um wenigstens die letzten Monate Wartezeit noch ein bisschen zu verkürzen: den neuen „Witcher“-Animationsfilm.

    The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ ist am heutigen 23. August 2021 auf Netflix erschienen und füllt die Lücke bis zur zweiten Staffel – auch wenn der Film eigentlich eine Vorgeschichte erzählt.

    Lohnt sich "Nightmare Of The Wolf" auf Netflix? So gut (und blutig!) ist der "The Witcher"-Film

    Im Mittelpunkt von „Nightmare Of The Wolf“ stehen nämlich nicht Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) und seine Quasi-Familie Yennefer (Anya Chalotra), Ciri (Freya Allan) und Jaskier (Joey Batey), sondern Geralts Mentor Vesemir in dessen jungen Jahren (Stimme im Original: Theo James).

    Der ist in der Obhut des mysteriösen Deglan (Graham McTavish) aufgewachsen und stört sich nicht groß daran, dass er als Hexer von vielen ängstlich oder abschätzend beäugt wird, solange er mit der Monsterjagd nur genügend Geld für seinen Lebensunterhalt und ab und zu ein heißes Bad verdient. Doch dann taucht ein neues, gefährliches Monster in der Welt von „The Witcher“ auf, dass die Bewohner und Bewohnerinnen der verschiedenen Königreiche terrorisiert. Gemeinsam mit der mächtigen Zauberin Tetra (Lara Pulver) begibt er sich auf die Jagd...

    Darum dürft ihr "Nightmare Of The Wolf" nicht verpassen

    Warum also solltet ihr diese Vorgeschichte nicht verpassen? Ganz einfach: „Nightmare Of The Wolf“ ist offenbar eng mit der zweiten Staffel „The Witcher“ verbunden. Der ältere Vesemir wird nämlich in Season 2 dann auch sein Live-Action-Debüt feiern (gespielt von Kim Bodnia) und mit dem Elfen Filavendrel (gesprochen und gespielt von Tom Canton) gibt es eine weitere Figur, die in Anime-Film und Serie zu sehen ist.

    Und dann ist da noch der Leshy oder Leshen, die gefährliche Kreatur, um die sich die Handlung von „Nightmare Of The Wolf“ offenbar dreht. Die auf Deutsch als „Waldschrat“ bezeichnete Figur kennen Fans des Videospiels „The Witcher 3: Wild Hunt“ bereits, dort tritt sie als Baummonster mit Hirsch-Totenschädel auf.

    In „The Witcher“ Staffel 2 wird der Leshy dann ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, das wäre also schon mal eine weitere Verbindung zwischen Film und Serie. Und „The Witcher“-Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich deutete auch bereits an, dass es einen Grund haben soll, warum der Leshy im Film und der Leshy im Spiel bzw. in der Serie so unterschiedlich aussehen...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top