Mein Konto
    Doch kein Netflix-Fantasy-Epos der "Avengers: Endgame"-Macher: Russo-Brüder verlassen "Magic: The Gathering"-Serie
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Die schlechte Nachricht für alle „Magic: The Gathering“-Fans: Joe und Anthony Russo werden sich nicht länger um die Serienadaption kümmern. Die gute Nachricht: Die „Magic“-Serie kommt weiterhin, ein neues Team wurde bereits gefunden.

    Wizards of the Coast/Hasbro // Netflix

    Es war eine Nachricht, die Fantasy-Fans im Allgemeinen und Fans von „Magic: The Gathering“ im Besonderen aufhorchen ließ: Im Juni 2019 verkündeten Netflix und die „Avengers: Infinity War“- und „Endgame“-Regisseure Joe und Anthony Russo, dass sie an einer Adaption des berühmten Sammelkartenspiels arbeiten. Wenig später deuteten die Russo-Brüder dann sogar noch einen möglichen Realfilm als Ergänzung der computeranimierte Serie an, doch diese Pläne sind nun vorerst in sich zusammengefallen.

    So sehr es die Netflix-Verantwortlichen auch schätzen, aus einer Adaption gleich ein ganzes Franchise zu bauen (siehe etwa „The Witcher“, bei dem heute der Animationsfilm-Vorgeschichte „Nightmare Of The Wolf“ erschienen ist), hat sich der Streamingdienst ein neues Kreativteam suchen müssen: Joe und Anthony Russo haben die „Magic: The Gathering“-Serienadaption verlassen und dabei auch ihre Chefautoren Henry Gilroy und Jose Molina mitgenommen.

    Neues Team bereits gefunden

    Grund für den Abgang sind die in solchen Fällen oft angeführten kreativen Differenzen, die dieses Mal laut dem US-Branchenmagazin Deadline vor allem die Frage betrafen, wie man die Marke „Magic“ am besten adaptiert. Der Abschied soll aber einvernehmlich verlaufen sein und die Russos sollen sogar direkt den Staffelstab weitergereicht haben.

    Denn die Suche nach einem neuen Verantwortlichen hat nicht lange gedauert: Laut Deadline hat nun Jeff Kline die Zügel bei Netflix' „Magic: The Gathering“ in der Hand, der jede Menge Erfahrung bei der Arbeit an Zeichentrick- und Animationsserien mitbringt (etwa „Transformers Prime“ und „Transformers: Getarnte Roboter“). Kline hat außerdem ein neues Team hinter der Kamera zusammengestellt.

    Das ist "Magic: The Gathering"

    Eingangs haben wir euch „Magic: The Gathering“ bereits als Sammelkartenspiel vorgestellt, also ein Spiel, bei dem die Spieler*innen mit Monstern und Zaubersprüchen auf Karten gegeneinander kämpfen. Es gibt auch Romane, Videospiele und Comics, „Magic: The Gathering“ von Netflix ist jedoch die erste offizielle Adaption als Serie (oder Film).

    Wer „Magic“ spielt, schlüpft bei den oben beschriebenen Duellen in die Rolle eines Weltenwanderers (oder Planeswalker im Original). Und genau diese mächtigen Zauberer und Magierinnen, die durch die verschiedenen Welten oder Planes des „Magic“-Multiversums reisen können, sollen auch im Mittelpunkt der Seirenadaption stehen, weitere Details zur Handlung gibt es aber noch nicht.

    Wann „Magic: The Gathering“ bei Netflix erscheint, lässt sich aktuell noch schwer abschätzen. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top