Mein Konto
    Erster Trailer zu "Das Rad der Zeit": Das "Game Of Thrones" von Amazon Prime Video startet im November 2021
    02.09.2021 um 17:30
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Von „Der Herr der Ringe“ über „Game Of Thrones“ bis „Dune“ ist Julius ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die „Das Rad der Zeit“-Reihe.

    Bislang konnte keine Fantasy-Serie den Anspruch erfüllen, als neues „Game Of Thrones“ ein großes Publikum zu begeistern. Ob das Amazon mit „Das Rad der Zeit“ alias „The Wheel Of Time“ gelingen wird? Der erste Trailer ist schon mal vielversprechend:

    Im August 2021 veröffentlichte Amazon die ersten Bilder zur kommenden Fantasy-Serie „Das Rad der Zeit“, nun gibt es endlich den ersten Trailer – und auch der unterstreicht den Anspruch, an den Erfolg und die Tragweite von „Game Of Thrones“ heranzureichen, nur eben mit einer direkt für den hauseigenen Streamingdienst produzierten Serie.

    Wie so ziemlich jeder andere TV-Sender und Streaminganbieter ist nämlich auch Amazon auf der Suche nach dem nächsten „Game Of Thrones“. Und hier ist sogar die Anekdote überliefert, nach der Amazon-Boss Jeff Bezos von den Verantwortlichen bei Prime Video explizit einen solchen möglichen Nachfolger verlangt haben soll.

    Das ist "Das Rad der Zeit"

    Das Potenzial zum neuen „Game Of Thrones“ hätte die Vorlage zu „Das Rad der Zeit“ allemal. Die Buchreihe von Robert Jordan umfasst 14 Bände, ein Prequel und einige Kurzgeschichten und stellt damit selbst die geplanten sieben Bücher von George R.R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“ in den Schatten.

    Band 1 beginnt damit, dass fünf junge Menschen aus dem Dorf Emondsfeld von der Zauberin (die in der Welt von „Das Rad der Zeit“ Aes Sedai heißen) Moiraine und ihrem Leibwächter (genannt Behüter) Lan vor einem Angriff durch die Schergen des großen Bösewichts gerettet werden. Gemeinsam bricht die siebenköpfige Truppe in die große Welt auf und wird bald in den endlosen, immer wiederkehrenden Konflikt zwischen den Mächten des Guten und des Bösen verwickelt.

    » "Das Rad der Zeit" Band 1 bei Amazon*

    Moiraine wird in Amazons „Das Rad der Zeit“ von der mit Abstand bekanntesten Schauspielerin im Cast verkörpert, nämlich Rosamund Pike („Gone Girl“). Ihr Behüter Lan wird von Daniel Henney gespielt und die Darsteller*innen der fünf Emondsfelder sind: Zoë Robins als Nynaeve al'Meara, Barney Harris als Mat Cauthon, Madeleine Madden als Egwene al'Vere, Marcus Rutherford als Perrin Aybara und Josha Stradowski als Rand al'Thor.

    Allen diesen Figuren kommt im weiteren Verlauf der Buchreihe noch eine große Bedeutung für das Schicksal der Welt zu und in der Serienadaption wird das wohl kaum anders sein. Die bereits bekannt gegebenen Cast-Mitglieder deuten übrigens darauf hin, dass die erste Staffel womöglich bereits Teile des zweiten Buches adaptiert.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch auf Englisch anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top