Mein Konto
    "Lucifer" Staffel 6 woanders schon bei Netflix: So lange müssen Fans in Deutschland diesmal auf die neuen Folgen warten
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Die letzten drei „Lucifer“-Staffeln hat Markus gleich zweimal geschaut, von Tom Ellis als Höllenfürst kriegt er nun mal nicht genug (auch wenn der Rest der Serie da nicht ganz mithalten kann).

    Ab dem heutigen Freitag gibt es die sechste und letzte Staffel von „Lucifer“ bei Netflix – zumindest in vielen anderen Ländern als Deutschland und Österreich. Bis die letzten zehn Folgen hier bei Amazon Prime Video landen, dauert es diesmal länger...

    Netflix / Amazon

    Die Release-Lage von „Lucifer“ bleibt bis zum Schluss kompliziert. Nachdem die beliebte Fantasy-Krimiserie im US-Fernsehen nach nur drei Staffeln abgesetzt wurde, eilte bekanntlich Streamingdienst Netflix zur Rettung. In Deutschland und Österreich blieb jedoch alles beim Alten: Auch die neuen Folgen von „Lucifer“ feierten wegen eines bereits bestehenden Deals hier ihre Premiere bei Amazon Prime Video. Das war bisher auch nicht weiter schlimm, immerhin erschienen die Staffeln 4, 5A und 5B dort schon einen Tag nach der internationalen Netflix-Veröffentlichung. Ausgerechnet beim großen Finale, das ab dem heutigen 10. September 2021 in vielen Teilen der Welt auf Netflix verfügbar ist, ist das nun aber nicht der Fall.

    Die komplette sechste „Lucifer“-Staffel erscheint in Deutschland und Österreich erst am 25. Oktober 2021 auf Deutsch und Englisch bei Amazon Prime Video.

    Warum kommt Staffel 6 so spät nach Deutschland?

    Warum genau es diesmal eine solche Verzögerung beim hiesigen Prime-Video-Termin gibt, ist etwas unklar. Auch auf Nachfrage bei der zuständigen Pressestelle hieß es lediglich vage, dass es etwas mit den bestehenden Lizenzverträgen zu tun hat. Womöglich sehen die für das Finale einfach einen größeren Abstand zum Netflix-Start vor.

    Dass etwas mehr Zeit für die deutsche Synchronisation benötigt wird – wie es bei manch anderen Serien in der Vergangenheit der Fall war – kann hier jedenfalls nicht der Grund sein. Die sechste „Lucifer“-Staffel gibt es ab heute nämlich etwa auch schon in der Schweiz auf Netflix, wo sie bereits eine fertige deutsche Tonspur hat.

    Würdiger Abschluss?

    Lucifans in Deutschland und Österreich bleibt so aber immerhin noch etwas mehr Zeit, um sich auf den großen „Lucifer“-Abschied vorzubereiten. Dass der gerade für das eingefleischte Zielpublikum ein wahres Geschenk ist, wurde bereits in mehreren Kritiken attestiert. Uns erwartet also nicht nur wieder viel Witz und Drama um den titelgebenden Teufel und frischgebackenen Gott (Tom Ellis), der mit seiner neuen Verantwortung noch etwas hadert, sondern offenbar auch ein runder Abschluss.

    Wie gut ist "Lucifer" Staffel 6? Die ersten Kritiken zum Finale versprechen "ein Geschenk für Fans"

    Die FILMSTARTS-Kritik zur finalen sechsten Staffel von „Lucifer“ gibt es dann pünktlich zum Prime-Video-Start Ende Oktober. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top