Mein Konto
    "Lucifer" mal völlig anders: Herrliche neue Bilder zur Cartoon-Folge aus Staffel 6
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Die letzten drei „Lucifer“-Staffeln hat Markus gleich zweimal geschaut, von Tom Ellis als Höllenfürst kriegt er nun mal nicht genug (auch wenn der Rest der Serie da nicht ganz mithalten kann).

    Im Trailer zur sechsten und letzten „Lucifer“-Staffel wurde schon überraschend enthüllt, dass eine Folge zumindest teilweise animiert sein wird. Nun gibt es noch weitere witzige Einblicke in diese ganz besondere Episode.

    John P. Fleenor / Netflix

    Gerade in den neueren Staffeln haben sich die Macher*innen von „Lucifer“ gerne auch mal an Episoden probiert, die etwas aus dem üblichen Rahmen der beliebten Fantasy-Krimiserie fielen. So gab es allein in Staffel 5 etwa eine Noir-Detektivgeschichte in Schwarz-Weiß und eine Musical-Folge. Und auch die finale sechste Staffel wird wieder mit (mindestens) einer ganz besonderen Einlage aufwarten.

    Seit dem Trailer zur kommenden Season wissen wir nämlich, dass eine Folge zumindest teilweise animiert sein wird. Und die obigen Bilder zeigen uns nun noch etwas mehr von Cartoon-Lucifer (Tom Ellis) und Cartoon-Chloe (Lauren German) – und vor allem auch, dass letztere ordentlich austeilen wird. Nicht nur wirbelt sie Lucifer spielend durch die Luft, sondern tritt offenbar auch einer unbekannten Bedrohung, der sich auf dem einen Bild zunächst Lucifer entgegen zu stellen scheint, kräftig in den Hintern.

    "Lucifer" auf den Spuren der Looney Tunes

    Bei der besagten Episode handelt es sich um die dritte Episode aus der sechsen „Lucifer“-Staffel, die den Titel „Yabba Dabba Do Me“ trägt und damit auf den berühmten Ausruf von Fred Feuerstein aus der Kult-Zeichtrickserie „The Flintstones“ anspielt. Passend dazu ist der Stil der Animationen laut „Lucifer“-Showrunner Joe Henderson irgendwo zwischen den hinter den Feuersteins stehenden Hanna-Barbera-Studios und den Looney Tunes verortet. Verantwortlich für die Umsetzung der cartoonigen Elemente war übrigens das Team hinter der gefeierten DC-Animationsserie „Harley Quinn“ (die bisher noch nicht in Deutschland läuft).

    Was es genau mit dieser Zeichentrickwelt auf sich hat, ist noch unklar. Im erwähnten Trailer (den ihr euch unten nochmal anschauen könnt) sieht es aber ganz so aus, als würden Lucifer und Chloe dorthin durch eine spezielle Tür in der Hölle gelangen. Was das überraschte Duo dort eigentlich vorzufinden glaubte, erfahren wir dann aber wohl erst in der Folge selbst.

    Die sechste „Lucifer“-Staffel erscheint in den meisten Ländern schon am 10. September 2021 bei Netflix. In Deutschland und Österreich, wo Amazon die exklusiven Premierenrechte besitzt, müssen wir diesmal allerdings etwas länger warten. Bei Amazon Prime Video sind die finalen zehn „Lucifer“-Folgen erst ab dem 25. Oktober verfügbar.

    » "Lucifer" bei Amazon Prime Video*

    Hiesige Fans erfahren somit erst anderhalb Monate später, ob der zögernde Teufel seine neue Verantwortung als frischgebackener Gott wirklich akzeptiert und welche Rolle dabei vielleicht auch der rebellische Engel Rory („Deadpool“-Sidekick Brianna Hildebrand) spielt, die mit Lucifer noch eine Rechnung offen hat.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    "Lucifer" im Cartoon-Gewand

    "Lucifer" im Cartoon-Gewand

    "Lucifer" im Cartoon-Gewand

    "Lucifer" im Cartoon-Gewand

    "Lucifer" im Cartoon-Gewand

    "Lucifer" im Cartoon-Gewand

    "Lucifer" im Cartoon-Gewand

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top