Mein Konto
    Nach Staffel 6: Dieser "Lucifer"-Star will jetzt ein Spin-off
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Während wir hierzulande noch ein paar Wochen auf das „Lucifer“-Finale warten müssen, ging die Serie in den USA kürzlich zu Ende. Ein neuer Star aus Staffel 6 hat nun bereits sein Interesse an einem Spin-off bestätigt.

    Warner Bros. Television Distribution

    In Staffel 6 von „Lucifer“ gibt es mit Brianna Hildebrand einen Neuzugang, den man vor allem als junge Mutantin Negasonic Teenage Warhead aus den „Deadpool“-Filmen kennt. Doch in der finalen Season der höllisch beliebten Serie, die hierzulande bei Amazon Prime Video läuft, schlüpft die Schauspielerin in die Rolle von Rory, einem rebellischen Engel, der wie einst Lucifer selbst die Erde ins Chaos stürzen möchte.

    Da die sechste Staffel „Lucifer“ in den USA bereits lief, ist auch schon bekannt, welche Bedeutung Rory für das Finale der Serie hat. Da es die Staffel 6 aber noch nicht in Deutschland zu sehen gibt, verzichten wir hier auf jegliche Spoiler. Wichtig ist nur, dass Rory eben eine wichtige Nebenfigur in der finalen Staffel von „Lucifer“ ist und Brianna Hildebrand deshalb von The Wrap interviewt wurde. Die Antwort der Rory-Darstellerin, ob sie Lust auf ihr eigenes „Lucifer“-Spin-off habe, ist klar:

    „Wow, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Es würde aber wirklich Spaß machen. Ich wäre definitiv bereit, das zu tun.“

    20th Century Studios

    Das Zitat gegenüber The Wrap geht auch noch ein bisschen weiter. Doch beinhaltet es einen großen Spoiler, den wir all denjenigen Lucifans, die noch sehnsüchtig auf den Deutschland-Release von Staffel 6 warten, nicht verraten wollen.

    In Deutschland startet Staffel 6 von „Lucifer“ am 25. Oktober 2021 auf Amazon Prime Video.

    Wie wahrscheinlich ist ein "Lucifer"-Spin-off nach Staffel 6?

    Natürlich braucht es mehr als den Willen einer einzigen Schauspielerin, um so ein Spin-off dann auch Realität werden zu lassen. Fakt ist jedoch, dass „Lucifer“ eine sehr erfolgreiche Serie ist und sich Netflix, das seit Staffel 4 die Produktion der Show übernommen hat, es sich nicht nehmen lassen wird, die Fans mit weiteren Serienprojekten bei der Stange zu halten, wenn sich der Streaming-Dienst dadurch ein lukratives Geschäft verspricht. Da ist es natürlich gut zu wissen, dass auch Brianna Hildebrand sofort mit an Bord wäre, wenn es um ein Rory-Spin-off geht.

    Und auch inhaltlich würde ihr Charakter für ein Spin-off wohl am ehesten in Frage kommen. Denn während die meisten anderen Figuren aus „Lucifer“ bereits mehrere Staffeln lang zu sehen waren und deren Geschichten nun quasi auserzählt wurden, taucht Rory eben erst in Season 6 auf. Das erzählerische Potential für weitere Entwicklungen ist also noch da. Nun bleibt abzuwarten, ob Netflix auf die Schauspielerin zugehen wird oder ob die Marke „Lucifer“ dann doch vorerst auf Eis gelegt wird.

    Wie gut ist "Lucifer" Staffel 6? Die ersten Kritiken zum Finale versprechen "ein Geschenk für Fans"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top