Mein Konto
    "Tomb Raider"-Serie: Marvel-Star wird für Netflix zur neuen Lara Croft
    13.09.2021 um 19:50
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Ob Lachen mit „Jack & Jill“, Weinen mit „Bambi“ oder Hochspannung in „Heat“. Björn Becher liebt die Kraft des Kinos, ihn zu bewegen.

    In den Kinos ist weiter Alicia Vikander die Nachfolgerin von Angelina Jolie als Lara Croft. Für Netflix übernimmt Hayley Atwell die ikonische Rolle. Sie spricht Lara in einer kommenden Anime-Serie, die sich vor allem an Spielefans richten soll.

    Eidos / Netflix

    Für Netflix entsteht aktuell eine animierte „Tomb Raider“-Serie, die direkt an die jüngste Spiele-Trilogie aus „Tomb Raider“, „Rise Of The Tomb Raider“ und „Shadow Of The Tomb Raider“ anschließen soll.

    Nun gab Netflix bekannt, dass wir in der Anime-Serie von Tasha Huo („The Witcher: Blood Origin“) Marvel-Star Hayley Atwell als Lara Croft hören werden.

    Hayley Atwell ist vor allem als Peggy Carter aus dem MCU bekannt und war dabei zuerst im Kinofilm „Captain America: The First Avenger“ zu sehen. Später bekam sie mit „Agent Carter“ sogar eine eigene Serie, die in Deutschland mittlerweile u. a. bei Disney+ läuft.

    Dort wird exklusiv auch die jüngste Marvel-Serie „What If...?“ ausgestrahlt, in der Peggy Carter erneut eine wichtige Rolle spielt. Denn sie bekommt in der ersten Folge Superkräfte und wird zur Heldin Captain Carter, was noch in weiteren Erzählungen wichtig werden soll.

    » "Agent Carter" auf Disney+*
    » "What If...?" auf Disney+*

    Zu hören war Hayley Atwell daneben auch zuletzt im Kino in „Peter Hase 2“. Sehen werden wir sie unter anderem in „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“, verstärkt sie doch den Cast um Tom Cruise für die nächsten Teile des Agenten-Action-Franchise.

    Wann die Serie „Tomb Raider“ zu Netflix kommt, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird sie aber 2022 erscheinen und damit ziemlich sicher vor dem Kinofilm „Tomb Raider 2“ mit Alicia Vikander als Lara Croft. Der lässt nämlich weiter auf sich warten. Zuletzt wurde bekannt, dass das Drehbuch noch einmal überarbeitet werden muss.

    Die besten Serien auf Netflix - sortiert nach euren Bewertungen

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top