Thomas McGregor (Domhnall Gleeson) und seine einstige Nachbarin Bea (Rose Byrne) sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter (Stimme im Original: James Corden, in der deutschen Fassung: Christoph Maria Herbst) und seiner Hasenfamilie zu verbringen. Menschen und Tiere teilen sich fortan friedlich den Garten. Doch auch wenn Peter sich redlich Mühe gibt, ein braver Mitbewohner zu sein, wird er seinen Ruf als Chaosstifter und Schlawiner nie ganz los. Frustriert sucht Peter also nach Ablenkung abseits des Gartens – und findet sie prompt in der großen Stadt, die mit ihren Marktplätzen ganz neue Möglichkeiten bietet, Gemüse zu stibitzen! Als sich Peter dann auch noch mit zwielichtigen Gestalten anfreundet, brockt er seiner ganzen Hasenfamilie einen gewaltigen Schlamassel ein. Doch Thomas und Bea sind sofort an seiner Seite, um ihm aus der Patsche zu helfen, denn in einer richtigen Familie hält man immer zusammen.
Fortsetzung des Kinofilms „Peter Hase“ (2018).
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker - Blu-ray (B...
Neu ab 3,88 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
"Paddington 2" + "Deadpool 2" = "Peter Hase 2"
Von Sidney Schering
Als die beliebte Kinderbuchfigur Peter Hase 2018 den Hopser ins Kino wagte, dominierte bei vielen sicherlich die Skepsis. Schließlich ist die Liste der enttäuschenden Realfilmen mit animierten sprechenden Tieren – von „Alvin und die Chipmunks“ bis „Yogi Bär“ – schon ziemlich lang. Aber dann spülte „Peter Hase“ nicht nur mehr als das Siebenfache seines Budgets in die internationalen Kinokassen, sondern entpuppte sich zudem auch noch als erfreulich munteres Leinwandvergnügen. Das lag nicht zuletzt daran, dass Regisseur Will Gluck („Einfach zu haben“) im von ihm mitgeschriebenen Familienspaß viel Herz, ansprechende Computeranimationen sowie einen unerwartet süffisanten Humor stimmig unter einen Hut gebracht hat. Erfreulicherweise schließt der erneut von Gluck inszenierte „Peter Hase 2: Ein Hase macht sich vom Acker“ nun nahtlos an die Qualitäten des Vorgängers an.
DER GARTEN IST NICHT GENUG
von Michael Grünwald / filmgenuss.com
Seit ein bekannter Elektronikriese das hoppelnde Saison-Maskottchen auch für die stillste Zeit des Jahres beansprucht hat, muss ein Hase nicht mehr zwingend mit österlichem Eiersuchen in Verbindung stehen. Prinzipiell wäre das zwar mit Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker so vorgesehen gewesen, doch Fellknäuel dieser Art haben auch in den Sommermonaten genug zu tun, ...
Mehr erfahren
Josi1957
84 Follower
828 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 19. Juli 2023
Es sitzt nicht jeder Gag, Längen gibt's auch. Dennoch hat sich *Peter Hase 2* eine gute Kritik verdient, weil jeder rotzfreche Humor besser ist als harmlos-vorhersehbare Kidsfilme, die es wie Sand am Meer gibt.