Mein Konto
    TV-Tipp: "Hustlers" mit Jennifer Lopez
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.

    Mit „Hustlers“, der heute Abend im TV zu sehen ist, erwartet euch nicht nur einer DER Überraschungserfolge der vergangenen Jahre. Der sexy Heist-Thriller mit einer famosen Jennifer Lopez wickelt sein Publikum auch mühelos um den kleinen Finger.

    LEONINE

    Es kam schon ein wenig unerwartet, aber dank „Hustlers“ konnte Superstar Jennifer Lopez endlich wieder einen Volltreffer auf der großen Leinwand einfahren. Neben einem weltweiten Einspielergebnis von knapp 160 Millionen US-Dollar (Budget: 20 Millionen US-Dollar) und fast durchweg positiven Rezensionen (der Kritikerdurchschnitt auf Rotten Tomatoes liegt bei 87%!), darf man den sexy Heist-Thriller wohl mit Fug und Recht als waschechten Überraschungserfolg bezeichnen.

    Wer den Film damals im Kino verpasst hat, der hat heute die Chance, ihn im TV nachzuholen: „Hustlers“ läuft am heutigen Montag um 22:15 Uhr im ZDF. Auch wir können uns voller Überzeugung für die packende Regiearbeit von Lorene Scafaria („Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“) aussprechen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil es sich hier tatsächlich um eine wahre Geschichte handelt. Dadurch wird die turbulente Handlung noch dramatischer!

    ›› "Hustlers" auf Blu-ray bei Amazon*

    Darum geht es in "Hustlers"

    Die Stripperinnen Ramona Vega (Jennifer Lopez), Destiny (Constance Wu), Diamond (Cardi B) und ihre Kolleginnen arbeiten jeden Abend extrem hart, um ihre schmierige, aber auch genauso wohlhabende Kundschaft bestmöglich bei Laune zu halten. Obwohl diese zu großen Teilen aus reichen Wall-Street-Spekulanten bestehen, nehmen die Frauen jeden Abend nur einen Hungerlohn mit nach Hause, von dem sie kaum für die Miete aufkommen können.

    Damit soll nun ein für alle Mal Schluss sein. Gemeinsam hecken sie einen raffinierten Plan aus, mit dem sie die Geschäftsmänner um ihre Reichtümer erleichtern: Sie setzen die Männer unter Drogen, sodass sie selig benebelt sind und sich später an nicht mehr erinnern können, während die Stripperinnen die Kreditkartenkonten munter plündern. Irgendwann gerät das Ganze jedoch außer Kontrolle…

    "Hustlers" orientiert sich an Martin Scorsese

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Hustlers“ starke 4 von 5 Sternen. Im Fazit heißt es dabei: „‚Hustlers‘ ist ein unterhaltsames, energiegeladenes Charakterporträt starker Frauen, die sich im harten Pflaster New Yorks mit Finesse und Gewalt ihren Platz erkämpfen – und ein Paukenschlag-Comeback für Jennifer Lopez!“ Dabei orientiert sich stylische die Inszenierung auch nicht selten an Martin Scorsese:

    „Aufgeheizt von einem energetischen R&B-Soundtrack mit Stücken von Britney Spears, Bob Seger und Janet Jackson erinnert ‚Hustlers‘ in seinen besten Momenten an eine Stripperinnen-Version von ‚GoodFellas‘, selbst wenn der Film am Ende nicht ganz mit der Virtuosität von Martin Scorseses Crime-Meisterwerk mithalten kann.“

    Im Gegensatz zu Martin Scorsese aber geht es Lorene Scafaria hier nicht um moralische Diskurse: „Scafaria interessiert sich kaum für die hinterfragungswürdige Moral der Story, dafür ist ihr Film aber entwaffnend effektiv. So wird aus dem Drama manchmal sogar eine regelrechte Feelgood-Tragikomödie, wenn das Publikum seinen Spaß daran hat, wenn die arroganten Bonzen vorgeführt werden.“

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top