Mein Konto
    "The Sandman": Der erste Trailer zur heißerwarteten Comic-Adaption von Netflix ist da!
    25.09.2021 um 19:43
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Lange mussten Fans auf diesen Moment warten. Jetzt hat Netflix endlich erste bewegte Bilder zur neuen „The Sandman“-Adaption gezeigt – mit „Game Of Thrones“-Star Charles Dance und Hauptdarsteller Tom Sturridge.

    Netflix

    The Sandman“ ist eine legendäre Comic-Reihe von Autor Neil Gaiman, von der auch die Figur Lucifer stammt, die wir aus der gleichnamigen Erfolgsserie kennen (hierzulande auf Amazon Prime Video zu sehen). Eben diese Comics werden aktuell von Netflix adaptiert und sollen auch die leidenschaftlichsten Fans der Vorlage zufriedenstellen. Den Präsentatoren beim Netflix-Fan-Event TUDUM hat man jedenfalls sehr angemerkt, dass sie sich der großen Herausforderung bewusst sind, die beliebten Comics in eine Serie verwandeln. Dabei hat Netflix auch den ersten Trailer zu „The Sandman“ veröffentlicht, dank dem wir nun einen ersten Eindruck von der Adaption bekommen.

    Das ist "The Sandman"

    „The Sandman“ handelt von Dream (Tom Sturridge), dem Herrscher des Traumreichs, der allerdings Anfang des 20. Jahrhunderts von einem britischen Okkultisten gefangen genommen wird. Dream schafft es, sich zu befreien und begibt sich anschließend auf einen Rachefeldzug, mit dem die wahren Probleme aber erst beginnen...

    Typisch für „The Sandman“ sind Rückblenden zu lange vergangenen Zeitaltern, sei es das Mittelalter, die Antike oder die frühe Neuzeit. Dabei werden auch mythologische und historische Charaktere in die Handlung verwoben, etwas die nordischen Götter Odin und Loki, William Shakespeare oder der eben schon genannte Höllenfürst Lucifer. Auch treten ab und zu Charaktere aus anderen DC-Comics, wie etwa der Martian Manhunter auf. Inwiefern all das auch auf Netflix' Serienadaption zutreffen wird, muss sich allerdings noch zeigen.

    Bisher wurden übrigens auch schon einige bekannte Schauspieler*innen für „The Sandman“ bestätigt. So zum Beispiel die beiden „Game Of Thrones“-Stars Gwendoline Christie und Charles Dance. Letzterer ist bereits im Trailer zu sehen. „The Sandman“ soll noch 2021 erscheinen. Ein konkretes Starttdatum gibt es aber noch nicht.

    Kein Tom Ellis als Lucifer in der Netflix-Serie "The Sandman": Darum ist der Fan-Traum geplatzt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top