Mein Konto
    Eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten wird noch mal fortgesetzt – über 10 Jahre nach ihrer Absetzung!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Kürzlich noch war von einem neuen Spin-off die Rede, das vor Staffel 1 aber auch schon wieder eingestampft wurde. Statt „For The Defense“ geht es nun mit der allerersten „Law & Order“-Serie weiter – nachdem sie vor zehn Jahren abgesetzt wurde.

    Michael Parmelee/NBC

    Über 31 Jahre ist es mittlerweile her, dass die erste „Law & Order“-Folge Premiere feierte und einen der größten modernen TV-Klassiker einläutete. Bis 2010 brachte es das Ermittler-Format nicht nur auf unglaubliche 456 Episoden, sondern auch auf diverse Auszeichnungen und Nominierungen bei den renommiertesten Preisverleihungen – und brachte ganz nebenbei auch noch reihenweise Ableger auf den Weg, von „Law & Order: Special Victims Unit“ (seit 1999) bis „Law & Order: Organized Crime“ (seit 2021).

    Nachdem die Pläne für das jüngste Spin-off „Law & Order: For The Defense“ aber kürzlich wieder verworfen wurden, soll der Krimi-Kult jetzt zu seinen Wurzeln zurückkehren – mit einer brandneuen Staffel der Mutterserie! Wie NBC nun verkündete, arbeitet der Sender an der 21. Staffel von „Law & Order“.

    Der TV-Hit kehrt damit über zehn Jahre nach seiner bislang letzten Season in die Fernsehwelt zurück – die sich seit Staffel 20, die von 2010 bis 2011 lief, ganz schön gewandelt hat. Dass das Kultformat heute aber dennoch erfolgreich sein kann, zeigt das erste und überaus beliebte Spin-off: „Special Victims“ läuft nämlich durchgehend seit 1999, befindet sich mittlerweile in der 23. Staffel und hat das Original damit sogar schon überholt.

    "Ein Traum wird wahr" – mit Originalcast?

    „Es gibt nur wenige Dinge im Leben, die wie ein wahr gewordener Traum sind“, so Franchise-Schöpfer Dick Wolf. „Das ist meiner.“

    Nachdem mit „For The Defense“ demnächst eigentlich ein völlig neues Format starten und parallel zu „SVU“ und „Organized Crime“ laufen sollte, erwartet uns stattdessen nun also tatsächlich ein neues Kapitel der Originalserie, in der Staatsanwaltschaft und Polizei Gewaltverbrechen auf den Grund gehen. Auch in den neuen Folgen werden wohl wieder Verdächtige vernommen, Schuldige ausgemacht und vor Gericht gebracht, wo sie ihre gerechte Strafe erwartet. Aber wer wird diesmal wohl im Namen des Gesetzes zur Tat schreiten?

    Wer für die neue Staffel „Law & Order“ vor die Kamera tritt, ist noch nicht bekannt. Es gebe allerdings bereits Gespräche mit den Original-Darsteller*innen, so TV Line. Zuletzt gehörten etwa S. Epatha Merkerson („Lincoln“, ab Staffel 4) als Lieutenant Anita Van Buren, Sam Waterston („The Killing Fields“, ab Staffel 4) als Staatsanwalt Jack McCoy, Anthony Anderson („Born 2 Die“, ab Staffel 18) als Detective Kevin Bernard, Jeremy Sisto („Wrong Turn“, ab Staffel 17) als Detective Cyrus Lupo, Alana De La Garza („CSI: Miami“, ab Staffel 17) als Staatsanwältin Connie Rubirosa und Linus Roache („Mandy“, ab Staffel 18) als Staatsanwalt Michael Cutter dazu.

    Einen ersten Mini-Teaser zu den neuen Folgen gibt es übrigens auch schon:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top