Mein Konto
    Mörderischer Geister-Horror im Mädchen-Internat: Deutscher Trailer zu "Seance" vom "V/H/S"-Macher
    17.10.2021 um 19:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Olivers Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht. Er erschreckt sich weiterhin gern.

    Die Schulzeit war für viele von uns auch ohne Geister und blutige Todesfälle ein Horror. Da ist es passend, dass der Schauplatz von „Seance“ ein Internat ist. Hier ist der Trailer zum demnächst im Heimkino startenden Gruselfilm mit Suki Waterhouse:

    Die Handlung von „Seance“ spielt am renommierten Mädcheninternat Edelvine. Dort wird nach dem Unfalltod einer Schülerin überraschend ein Platz frei, der nun an die intelligente, aber auch ziemlich toughe Einzelgängerin Camille (Suki Waterhouse) geht. Natürlich gibt es eine „Mean Girls“-Clique an dem Lehrinstitut, die es der „Neuen“ erst einmal schwer macht. Doch die Bullys in Schuluniform sind längst nicht Camilles größtes Problem. Denn schnell findet sie heraus, dass ihre Vorgängerin im Zuge einer nächtlichen Seance ums Leben gekommen ist.

    Ihre Mitschülerinnen hatten dabei versucht, den der Legende nach durch das alte Gemäuer spukenden Geist von Edelvine anzurufen. Unbeeindruckt vom Ergebnis ihres letzten Versuchs fahren die Girls mit den unheimlichen Ritualen fort. Camille lässt sich sogar überreden, an einer dieser Sitzungen teilzunehmen. Allerdings weiß sie nicht, dass das Ganze ein makaberer Spaß werden soll, um ihr Angst einzujagen. Doch aus dem Streich wird erneut bitterer Ernst, als weitere Mädchen unter mysteriös-grausamen Umständen sterben …

    Haunted-House-Horror auf Netflix: Deutscher Trailer zum Geister-Grusel "Niemand kommt hier lebend raus"

    Am 22. Oktober 2021 erscheint der FSK-16-Titel „Seance“ hierzulande auf DVD und Blu-ray. Beide Discs können bereits bei den gängigen Anbietern, wie u.a. Amazon, vorbestellt werden. Am selben Tag soll der Film dann übrigens auch als Video-On-Demand erhältlich sein.

    » "Seance" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Seance" auf DVD bei Amazon*

    "Seance" kommt zwischen "Blair Witch" und "Face/Off 2"

    Idee und Drehbuch für den Film stammen von Simon Barrett, dem Autor von Horror-Hits wie „The Guest“, „You‘re Next“ und „Blair Witch“. Aktuell ist der Amerikaner zusammen mit Adam Wingard dabei, das von vielen Fans sehnsüchtig erwartete Action-Sequel „Face/Off 2“ zu schreiben. Nachdem Barrett bereits Segmente für „V/H/S 2“ und den kommenden „V/H/S 94“ inszeniert hatte, ist „Seance“ nun sein Solo-Regiebüt.

    Nichts für schwache Nerven: Der Trailer zu "V/H/S 94" verspricht einen kompromisslos-verstörenden Horror-Schocker

    In der Hauptrolle sehen wir Suki Waterhouse, bekannt aus Kinowerken wie „Assassination Nation“, „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ und Woody Allens „A Rainy Day In New York“. Neben der Londonerin sind Madisen Beaty („Once Upon A Time... In Hollywood“, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“), Inanna Sarkis aus „After Passion“ und „After Truth“ sowie „Into The Badlands“-Star Ella-Rae Smith dabei.

    Hier kommt zum Abschluss noch ein teilweise abweichende Szenen-Clips enthaltender Trailer in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top