Mein Konto
    Schnitte nur im Trailer! Scott Adkins ballert sich in Echtzeit durch den Action-Kracher "One Shot"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der Kriegs-Actioner „One Shot“ spielt in Echtzeit und wurde in einem Take gefilmt. Neben Prügel-Ass Scott Adkins („John Wick 4“) sind noch weitere bekannte Gesichter dabei. Hier ist der Trailer (der aber Zeitsprünge enthält):

    „One Shot“ dreht sich um Blake Harris (Scott Adkins); Lieutenant der Navy-Seals und Kommandant einer hochausgebildeten Einheit von Elite-Kämpfern. Eines Tages werden er und seine Leute mit der Mission betraut, einen von dem Befehlshaber einer geheimen Militärbasis (Ryan Phillippe) als extrem gefährlichen Terroristen eingeschätzten Gefangenen (Waleed Elgadi) weiter zu transferieren.

    Der Mann soll Informationen über einen in Kürze bevorstehenden Angriff auf Ziele in den USA besitzen. Die Zeit drängt also. Weshalb CIA-Analystin Zoe Anderson (Ashley Greene Khoury) ebenfalls mit von der Partie ist, um den Gefangenen schon während des Trips zu verhören. Als der Tross gerade aufbrechen will, wird die Basis jedoch von feindlichen Kämpfern angegriffen. Schnell geraten die Amerikaner in eine aussichtslos erscheinende Lage…

    Die besten Actionfilme aller Zeiten

    „One Shot“ startet in Nordamerika am 5. November 2021 parallel in ausgewählten Kinos und als Video-On-Demand. Wann und auf welchem Weg wir den Film hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, aber nicht verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "One Shot" – ein ambitioniertes Unterfangen:

    Die Inszenierung des für einen Indie-Actioner mit einem technisch erstaunlich anspruchsvollen Konzept versehenen „One Shot“ übernahm der im Genre bereits reichlich erfahrene James Nunn („The Marine 5 & 6“). Er zeichnet auch als Co-Autor für das Drehbuch mitverantwortlich.

    In der Hauptrolle geht Scott Adkins an den Start, der bereits für „Hooligans 3 - Never Back Down“ und „Eliminators“ (2016) mit Regisseur James Nunn kollaborierte. Am bekanntesten ist der Brite aber für seine schlagkräftigen Auftritte im MCU-Blockbuster „Doctor Strange“, im Martial-Arts-Hit „Ip Man 4: The Finale“ und in der „Undisputed“-Reihe. Aktuell steht er neben Keanu Reeves für „John Wick: Kapitel 4“ vor der Kamera.

    Weitere bekannte Namen aus dem Hauptcast sind Ryan Phillippe aus „Eiskalte Engel“ und „Flags Of Our Fathers“ sowie Waleed Elgadi („Ein Hologramm für den König“, „Mosul“). Zudem spielt die mit „Twilight - Biss zum Morgengrauen“ und seinen Folgefilmen zu Weltruhm gelangte Ashley Greene Khoury die junge CIA-Agentin. Jüngst verkörperte die Amerikanerin die Protagonistin des Horror-Thrillers „Aftermath“ auf Netflix.

    Neuer Horror-Thriller auf Netflix: Lohnt sich "Aftermath"?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top