Mein Konto
    In 2 Tagen kommen die "Avengers"-Nachfolger ins Kino: Deutscher Trailer zum Marvel-Blockbuster "Eternals"
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    Mit „Eternals“ gibt es erstmals seit „Avengers: Endgame“ wieder einen MCU-Blockbuster, der nicht nur von einem Helden, sondern einer ganzen Gruppe handelt. Am Mittwoch startet der Marvel-Film im Kino, hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

    Das Marvel Cinematic Universe (MCU) umfasst mittlerweile schon 25 Filme. Erst dieses Jahr erschienen mit „Black Widow“ und „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ zwei weitere Superhelden-Actioner aus dem erfolgreichsten Kino-Franchise aller Zeiten. Dabei handelte es sich aber um Solo-Filme, die jeweils einen bestimmten Helden oder Heldin in den Fokus rückten. In „Eternals“ steht jedoch wie bei den „Avengers“-Filmen eine komplette Superhelden-Gruppe im Mittelpunkt. Am Mittwoch, dem 3. November 2021, startet „Eternals“ in den deutschen Kinos.

    Oben könnt ihr den deutschen Trailer zum neuen MCU-Film sehen, hier das englische Original:

    Darum geht es in "Eternals" von Marvel

    All die Jahre, während Captain America, Iron Man, Thor und die anderen Avengers große Schlachten schlugen, lebten die Eternals bereits auf der Erde und mischten sich nicht ein. Warum auch? Schließlich wurden die mächtigen, von den gottgleichen Celestials geschaffenen Helden nur dafür zur Erde gesandt, um den Planeten vor den bösen Deviants zu beschützen. Selbst Thanos, der das halbe Universum bedrohte, wurde deshalb von ihnen in Ruhe gelassen.

    Nun, nach Tausenden von Jahren, ist erneut die Zeit gekommen. Die Deviants tauchen wieder auf und plötzlich muss sich die inzwischen verstreute Truppe um Anführerin Ajak (Salma Hayek) abermals zusammenraufen, um sich der Gefahr zu stellen. Zu ihren Verbündeten zählen die Kriegerin Thena (Angelina Jolie), das Pärchen Ikaris (Richard Madden) und Sersi (Gemma Chan), der als Bollywood-Star getarnte Kingo (Kumail Nanjiani), der Erfinder Phastos (Brian Tyree Henry), die ultraschnelle Makkari (Lauren Ridloff), die wie ein Kind aussehende Sprite (Lia McHugh), der Einzelgänger Druig (Barry Keoghan) und der kräftige Gilgamesh (Don Lee).

    "Eternals" ist einer der kontroversesten MCU-Filme

    In der vergangenen Woche sind bereits die ersten Kritiken zu „Eternals“ eingetrudelt, der vor allem deshalb mit Spannung erwartet wurde, weil die für ihre intimen Dramen bekannte Oscargewinnerin Chloé Zhao („Nomadland“) ihn inszenierte. Das Ergebnis ist hoch umstritten. Noch nie wurde ein MCU-Film so kontrovers von der Kritik besprochen. Ein Umstand, der sogar zu einem Negativrekord auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes führte:

    "Eternals" ist einer der umstrittensten MCU-Filme überhaupt: So sehr spaltet der Marvel-Blockbuster die Kritiker [UPDATE]

    Zwar kommt auch unser Kritiken-Autor Julius Vietzen zu dem Schluss, dass Chloé Zhao und das MCU nicht perfekt zusammenpassen, insgesamt fällt sein Fazit zu „Eternals“ dennoch positiv aus: „In Chloé Zhaos Blockbuster-Debüt ‚Eternals‘ steckt ein starker Superheldenfilm, dem das Bedienen des üblichen MCU-Schemas aber mehr schadet als hilft.“

    Eternals
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top