Mein Konto
    Marvel-Fans attackieren "Spider-Man"-Studio mit fiesen Kommentaren: Wo bleibt der "No Way Home"-Trailer?
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    Bei einigen Fans ist die Vorfreude auf „Spider-Man: No Way Home“ mittlerweile so gigantisch, dass sie in Ungeduld und sogar Wut umschlägt. Dass Sony noch immer keinen neuen Trailer gezeigt hat, sorgt nun für eine Flut an Dislikes auf YouTube.

    2021 CTMG. All Rights Reserved. MARVEL and all related character names: © & ™ 2021 MARVEL

    Spider-Man 3: No Way Home“ ist der meisterwartete Kinofilm des Jahres. Das lässt sich aus den Aufrufzahlen des ersten Trailers ableiten, der innerhalb der ersten 24 Stunden 355,5 Millionen Mal abgerufen wurde – und damit einen Allzeit-Rekord aufstellte. Doch das große Interesse am Marvel-Film hat auch seine Schattenseiten für das verantwortliche Studio: Nun hat sich ein Online-Mob gebildet, der jedes Video auf dem offiziellen Sony-YouTube-Kanal mit Tausenden Dislikes bombadiert und in den Kommentaren fordert, endlich einen neuen „Spider-Man“-Trailer zu veröffentlichen.

    Ob Clips aus „Resident Evil“, „Underworld“ oder „Don't Breathe 2“: Seit etwa einer Woche wird jedes Sony-Video von besagten Fans mit etlichen Daumen nach unten abgestraft. Für den YouTube-Kanal sehr ärgerlich, da das schlechte Verhältnis von Likes und Dislikes auch dazu führt, dass die genannten Videos weniger oft anderen Nutzern vorgeschlagen werden und somit an Reichweite verlieren. Doch es sind nicht nur Dislikes, sondern auch verärgerte Kommentare, die den YouTube-Kanal aktuell dominieren.

    Ungeduldige Marvel-Fans fordern neuen "Spider-Man"-Trailer

    Unter nahezu jedem Sony-Video der vergangenen Woche muss man nicht lange scrollen, um Forderungen nach einem neuen „No Way Home“-Trailer zu lesen. Oft sind es sogar die Top-Kommentare, die etwa schreiben: „Ihr bekommt eure Likes, wenn ihr uns den VERDAMMTEN SPIDER-MAN-TRAILER gebt!!!“

    Der beliebteste Kommentar unter einem Werbevideo zu „Venom 2“ ist auf Russisch verfasst und klingt übersetzt fast schon wie eine Drohung: „Es ist sicherlich sehr schön, aber noch schöner wäre es, wenn Sie einen Trailer zu Spider-Man veröffentlichen würden! Die Uhr tickt SONY!“ Das besagte Video ist das einzige der letzten zwölf Clips auf dem Kanal, der mehr Likes als Dislikes hat. Vermutlich, weil „Venom 2“ immerhin etwas mit „Spider-Man“ zu tun hat und die Fans sich deshalb ausnahmsweise mit ihrer wütenden Aktion zurückhalten.

    Kommen "Spider-Man 4" & "Venom 3" schon 2023? Starttermine für zwei geheime Marvel-Filme verkündet

    Andere Filme wie „Don't Breathe 2“ werden dagegen knallhart abgestraft. Unter einem Video zum Horrorfilm ist der Top-Kommentar „Das Gruseligste daran ist, dass das nicht der ‚Spider-Man: No Way Home‘-Trailer ist.“

    Manche Fans unterstellen Sony sogar böse Absicht: „Es ist einfach nicht möglich, dass das Sony nicht mit Absicht macht. Mittlerweile laden sie [anstatt des ‚Spider-Man‘-Trailers] einfach jedes Video hoch, dass sie auf ihren Computern finden.“

    Tatsächlich scheint es viele Fans zu geben, die ernsthaft davon ausgehen, Sony würde sich an deren „Leid“ ergötzen, wie auch ein viel geliketer Kommentar zeigt, der Sony folgende Worte in den Mund legt: „Schaut euch diese kleinen Spidey-Fans an, wie sie weinen.“ Ein anderer kommentiert das Geschehen nur mit folgenden Worten: „Sony lacht uns gerade buchstäblich aus“.

    Wir bezweifeln das. Was sich auf dem YouTube-Kanal von Sony abspielt, dürfte dem „Spider-Man“-Studio überhaupt nicht gefallen. Doch es gibt wohl einen guten Grund, weshalb Sony mit der Veröffentlichung eines neuen Trailers wartet.

    Wann kommt denn nun der "No Way Home"-Trailer?

    Spider-Man: No Way Home“ erscheint am 16. Dezember 2021. Wir befinden uns also gerade schon in einer heißen Phase, in der große Blockbuster meist noch mit mindestens einem neuen Trailer gepusht werden. Deshalb gehen wir davon aus, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis die Forderung der quengelnden Fans erfüllt wird. Wir können uns gut vorstellen, dass spätestens zum Kinostart von „Ghostbusters: Legacy“ am 18. November (bzw. 19. November in den USA) ein neuer Spidey-Trailer gezeigt wird.

    Bestimmt wird sich Sony diese Chance nicht nehmen lassen, den neuen „Spider-Man“-Trailer einem möglichst großen Kinopublikum zu servieren (das aus weit mehr Menschen besteht, als die Gruppe der nörgelnden Fans im Internet). Natürlich kann es auch sein, dass der Trailer schon einige Tage vorher online veröffentlicht wird. Die Chancen auf einen baldigen Trailer-Release stehen also gut.

    Falls ihr es auch gar nicht mehr erwarten könnt, dann könnt ihr euch die Wartezeit mit unserer Analyse des ersten „No Way Home“-Trailers verkürzen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top