Mein Konto
    Neu auf Netflix: 2 Marvel-Stars in einem gefeierten Drama & eine Serie mit "Mandalorian" Pedro Pascal in ungewohnter Rolle
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    In den USA hat „Seitenwechsel“ mit Tessa Thompson und Ruth Negga bereits viel Lob bekommen. Heute startet der Kritiker-Hit hierzulande auf Netflix. Außerdem: Pedro Pascal, Bryan Cranston und andere Stars kommentieren eine Tier-Doku.

    Netflix

    Am heutigen Mittwoch startet ein neuer Netflix-exklusiver Film mit den Marvel-Stars Tessa Thompson („Thor 3“, „Avengers: Endgame“) und Ruth Negga („Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.“) in den Hauptrollen: Seitenwechsel“ ist in den USA bereits Ende Oktober in den Kinos gestartet, in Deutschland landet der Film jetzt direkt bei Netflix. Außerdem gibt es ab heute eine neue Tier-Doku auf der Streaming-Plattform, bei der jede Episode im Originalton von einem anderen Hollywood-Star kommentiert wird.

    "Seitenwechsel" mit Tessa Thompson

    „Seitenwechsel“ handelt von den beiden Freundinnen Irene (Tessa Thompson) und Clare (Ruth Negga), die beide aufgrund ihres gemischten ethnischen Hintergrundes immer wieder Rassismus ausgesetzt waren und ihre Jugend gemeinsam im New Yorker Stadtteil Harlem verbrachten. Die Wege der beiden trennten sich über die Jahre. Doch nun, in den 1920er-Jahren, sehen sie sich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder – und sind unterschiedlicher denn je.

    Während Irene sich als Schwarze Frau identifiziert und einen Schwarzen Mann namens Brian (Andre Holland) geheiratet hat, geht Clare aufgrund ihres verhältnismäßig hellen Hauttons als Weiße durch und konnte durch die Hochzeit mit dem wohlhabenden, aber auch rassitischen John (Alexander Skarsgård) in die weiße High Society aufsteigen.

    Das Kritikerecho zu „Seitenwechsel“ fiel in den USA sehr gut aus. Laut Rotten Tomatoes waren 89 Prozent der Rezensionen zum Film positiv. Das Urteil fällt wie folgt aus: „Regiedebütantin Rebecca Hall [u. a. bekannt aus „Godzilla Vs. Kong“] holt alles aus ihrem beeindruckenden Cast heraus und behandelt brisante Themen mit beeindruckender Geschicklichkeit.“

    Außerdem wurde das Drama als bester Film bei den Gotham Independent Spirit Awards – eine der wichtigsten Auszeichnungen für US-Indie-Filme überhaupt – nominiert, den letztes Jahr der spätere Oscar-Gewinner „Nomadland“ abräumte.

    "Das Tier" mit Pedro Pascal

    Für Freunde von Natur-Dokus hat Netflix ab heute außerdem eine besondere Serie neu im Programm. In „Das Tier“ widmet sich jede Episode einer anderen Tierart und bietet jeweils einen Hollywood-Star als Sprecher.

    So fungiert der aus „Game Of Thrones“ und „The Mandalorian“ bekannte Pedro Pascal als Erzähler durch eine Octopus-Episode, Bryan Cranston („Breaking Bad“) widmet sich Hunden, Rebel Wilson („Pitch Perfect“) erzählt uns was über Beuteltiere und Rashida Jones („Parks And Recreation“) kommentiert das Verhalten von Großkatzen.

    Außerdem neu auf Netflix: "Gentefied"

    Weiteren Seriennachschub gibt es dann auch noch mit der zweiten Staffel von „Gentefied“. In der Comedy-Serie geht es um drei mexikanisch-amerikanische Cousins und Cousinen, die ihrem Großvater dabei helfen wollen, seinen Taco-Laden vor den Folgen der Gentrifizierung ihres geliebten Stadtteils zu retten. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top