Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein Serienkiller-Highlight – und das sogar im brutalen und düsteren Director's Cut
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    Erst vor wenigen Monaten kam der hochkarätige Thriller „Memoir Of A Murderer“ um einen Serienkiller mit Alzheimer endlich nach Deutschland. Nun kann er bei Amazon Prime Video im Abo gestreamt werden – und das sogar im Director's Cut.

    Busch Media Group / Amazon

    In Südkorea war „Memoir Of A Murderer“ bereits 2017 ein großer Hit, heimste mehrere Preise ein und lief mit so großem Erfolg an den Kinokassen, dass Regisseur Shin-yeon Won („The Suspect“) noch einen Director's Cut nachlegen durfte. Der bietet nicht nur einige Gewaltspitzen mehr, weswegen diese Fassung in Südkorea eine Freigabe ab 18 bekam (die Kinoversion ist ab 15 freigegeben), sondern hat vor allem ein anderes, düstereres Ende.

    In Deutschland erschienen Kinofassung und Director's Cut im Sommer 2021 endlich auch auf DVD und Blu-ray. Nun gibt es den Thriller nur wenige Monate später bereits im Abo bei Amazon Prime Video zu streamen.

    » "Memoir Of A Murderer" bei Amazon Prime Video*

    Erfreulicherweise bietet der Streamingdienst dabei den Director's Cut an, der nach Meinung vieler Fans noch einmal eine Spur besser ist. Dieser hat insgesamt zehn Minuten mehr Laufzeit, wobei sogar rund 25 Minuten neues Material gegenüber der Kinofassung enthalten sind (dafür flogen aber auch 15 Minuten raus, die in der Kinoversion zu sehen waren). In Deutschland sind beide Fassungen ab 16 Jahren freigegeben (trotz Angabe bei Amazon, dass der Director's Cut ab 18 sei).

    Das ist "Memoir Of A Murderer"

    Im Mittelpunkt steht der unter anderem aus dem Katastrophenfilm „The Tower“ bekannte Kyung-gu Sol, der den scheinbar freundlichen Tierarzt in einer Kleinstadt spielt. Byung-su leidet aber unter Alzheimer und hat vor allem ein schreckliches Geheimnis: Er trieb viele Jahre als Serienkiller sein Unwesen und ermordete „schlechte Menschen“.

    Als plötzlich die Leichen junger Frauen entdeckt werden, muss sich Byung-su mit seiner Krankheit und seiner Vergangenheit auseinandersetzen: Ist er selbst wieder zum Mörder geworden und kann sich einfach nicht mehr erinnern? Oder treibt in seiner Kleinstadt ein anderer Killer sein Unwesen, dem er das Handwerk legen muss? So scheint ihm der Polizist Tae-ju (Nam-gil Kim) mehr als verdächtig. Doch der ist ausgerechnet der neue Freund von Byung-sus Tochter...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top