Mein Konto
    Legendäres Sci-Fi-Spiel wird zur TV-Serie: Der erste Teaser-Trailer zu "Halo" ist endlich da
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    2013 wurde bekannt, dass eine – u.a. von Steven Spielbergs Amblin produzierte – Serie zum Videospiel-Hit „Halo“ auf dem Weg ist. Schlappe acht Jahre später könnt ihr nun den Teaser sehen (der aber noch nicht viel verrät):

    2005 wurde eine Kino-Adaption von „Halo“ angekündigt, in die u.a. der „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson involviert sein sollte. Doch das Projekt zerschlug sich und stattdessen wurde an einer Umsetzung für den boomenden Serien-Markt gearbeitet. Auch die neue „Halo“-Serie ließ auf sich warten, 2022 soll sie aber endlich veröffentlicht werden – auf dem US-Streamingdienst Paramount Plus.

    Die Story: Ein Supersoldat kämpft gegen Aliens

    „Halo“ ist ein inzwischen 20 Jahre altes Sci-Fi-Franchise, das rund um eine – stetig wachsende – Reihe an Videospielen gebaut wurde und neben den Games aus Büchern, Comics und Serien besteht (darunter die von Ridley Scott produzierte „Halo: Nightfall“). In der neuen Live-Action-Serie spielt der aus „Orange Is The New Black“ bekannte Pablo Schreiber den Master Chief Petty Officer John-117.

    Gamer*innen werden die grüne Rüstung im Teaser sofort bemerken, gehört sie doch seit dem ersten „Halo“-Spiel von Anfang der Nullerjahre zu den Erkennungsmerkmalen der Ego-Shooter-Spieleserie. John-117 zieht für die Menschheit in den Krieg gegen Aliens, was in den Spielen bedeutete, dass es jede Menge Monster abzuknallen gab.

    Vertraute Stimme

    Die Stimme aus dem Teaser ist allen Fans ebenfalls bestens vertraut: Wir hören Jen Taylor, die bereits seit dem Spiel „Halo: Kampf um die Zukunft“ (2001) die künstliche Intelligenz Cortana spricht („Halo“-Publisher Microsoft benannte später seine Stimmerkennungssoftware nach dieser Spiele-Figur). Natascha McElhone („Californication“) ist als Dr. Catherine Halsey in der Serie dabei, Halsey ist die Schöpferin des Soldaten-Programms.

    Die jahrelange Einwicklung der „Halo“-Serie, in die neben Showtime und dem Game-Developer 343 Industries auch Steven Spielbergs Amblin Television involviert ist, wurde zuletzt noch mal durch die Corona-Pandemie weiter verzögert, die einen Stopp der Dreharbeiten nötig machte.

    Wann genau die neue „Halo“-Serie erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Paramount+ kann in Deutschland ab 2022 über Sky geschaut werden, soll aber auch als eigenständiger Streamingdienst kommen. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top