Mein Konto
    Eine der besten Sci-Fi-Serien geht zu Ende: Neuer Trailer zur 6. Staffel "The Expanse" auf Amazon Prime
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat alle "The Expanse"-Bücher verschlungen und ist glücklich, dass die Serie bei Prime Video nun endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

    Die sechste Staffel „The Expanse“ ist die vorerst letzte der großartigen Science-Fiction-Serie auf Amazon Prime Video. Die Ausstrahlung der finalen Folgen beginnt am 10. Dezember 2021, nun stimmt ein neuer Trailer auf das spektakuläre Finale ein:

    Lange Zeit war „The Expanse“ ein Geheimtipp für Science-Fiction-Fans. Doch spätestens seit die Serie von Amazon Prime Video übernommen wurde und der Streamingdienst drei weitere Staffeln produzierte, kann man „The Expanse“ mit Fug und Recht als eine der besten Science-Fiction-Serien unserer Zeit bezeichnen – die nun aber mit einer sechsten Staffel (vorerst?) zu Ende gehen wird.

    » "The Expanse" bei Amazon Prime Video*

    Das „vorerst“ haben wir hier eingeschoben, weil „The Expanse“ auf der gleichnamigen Buchreihe von Daniel Abraham und Ty Franck basiert, die unter dem Pseudonym James S.A. Corey schreiben. Jede Staffel basierte bislang auf einem Buch, allerdings haben Abraham und Franck bisher acht Bücher geschrieben und ein neunter und letzter Band erscheint am morgigen 18. November 2021 auf Englisch (und am 9. Mai 2022 dann auf Deutsch).

    » "The Expanse" Buch 9 auf Englisch bei Amazon*

    » "The Expanse" Buch 9 auf Deutsch bei Amazon*

    Es gäbe also Stoff für (mindestens) drei weitere Staffeln „The Expanse“, außerdem spielt die Handlung der letzten drei Bände einige Jahrzehnte in der Zukunft – man könnte also auch einfach in ein paar Jahren ein Revival in Angriff nehmen. Und dass in der sechsten Staffel tatsächlich nicht nur die Ereignisse des sechsten Buches „Babylons Asche“ adaptiert werden, deutet die letzte Szene des obigen Trailers an.

    Darin sehen wir ein junges Mädchen, das auf eine vierbeinige, außerirdische Kreatur trifft. Sehr wahrscheinlich ist das eine Szene aus der „The Expanse“-Kurzgeschichte „Strange Dogs“, die zeitlich nach „Babylons Asche“ angesiedelt ist und auf dem außerirdischen Planeten Laconia spielt. Laconia und die dort lebenden Menschen spielen dann ab dem siebten Buch eine wichtige Rolle. Gut möglich, dass hier also bereits ein „The Expanse“-Comeback angedeutet wird.

    » "The Expanse: Strange Dogs" bei Amazon*

    So geht’s in Staffel 6 weiter

    Aber bevor wir allzu weit in die Zukunft schauen, erwartet uns ab dem 10. Dezember 2021 ja sowieso erst mal noch die sechste Staffel „The Expanse“. Und nach dem schockierenden Finale von Season 5 gibt es hier auch wieder einiges zu tun für die Crew der Rocinante. Am Ende der vorherigen Staffel haben Marco Inaros (Keon Alexander) und seine Free Navy die strategisch wichtige Medina Station unter ihrer Kontrolle gebracht.

    Der Trailer zu den neuen Folgen deutet an, dass Holden (Steven Strait), Naomi (Dominique Tipper) und die anderen nun Jagd auf Inaros machen, allerdings dürfte auch der Konflikt um Medina – wie in der Buchvorlage – eine wichtige Rolle spielen. Weitere Infos dazu, was euch in Season 6 erwartet, findet ihr hier:

    "The Expanse": Wann und wie geht es in Staffel 6 weiter?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top