Mein Konto
    Heute neu auf Netflix: Die finalen Folgen "Haus des Geldes", die neue Staffel der "Jurassic World"-Serie & mehr
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag Netflix vor allem für Serien, darunter „Bojack Horseman“, „Noch nie in meinem Leben“ und „Black Mirror". Aber Kino geht immer vor.

    Der Tag ist gekommen: Die erfolgreiche Thriller-Serie „Haus des Geldes“ geht mit den letzten fünf Folgen tatsächlich zu Ende. Dino-Fans können sich indes über die vierte Season „Jurassic World: Neue Abenteuer“ freuen.

    Netflix

    Niemand dachte anfangs, dass die fürs spanische Fernsehen produzierte Serie „Haus des Geldes“ zu einem internationalen Hit und ganze fünf Staffeln lang werden würde – auch Serienschöpfer Álex Pina wohl nicht. Seinem Thriller-Hit rund um die Machenschaften des genialen Kriminellen El Profesor (Álvaro Morte) ist ab Season 3 anzumerken, dass der ursprüngliche Masterplan weniger Folgen vorgesehen haben muss. Sei es drum: Wer „Haus des Geldes“ mag oder mal gut fand, wird gespannt sein, wie die wendungsreiche Story auf Netflix abgeschlossen wird.

    "Haus des Geldes" Staffel 5 Teil 2

    Damit die finale, fünfte Season „Haus des Geldes“ in der öffentlichen Wahrnehmung den maximalen Einschlag haben kann, wurde entschieden, die Folgen nicht auf einmal zu veröffentlichen, so wie es sonst bei Netflix üblich ist. Stattdessen wurden die letzten fünf Episoden erst heute freigeschaltet.

    Nun wird es spannend: Nicht nur steht das Schicksal der Inspektorin Alicia Sierra (Najwa Nimri) und ihrem Kind auf dem Spiel, die spannendste Frage wird auf der Metaebene verhandelt: Gelingt bei „Haus des Geldes“ ein runder Abschluss oder wird sich die Serie in die wachsende Reihe an Hits einreihen, die einen großen Teil ihres Stammpublikums auf den letzten Metern enttäuschen?

    "Jurassic World: Neue Abenteuer" Staffel 4

    Die Animationsserie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ startete erst im September 2020, geht nun aber trotzdem bereits in die vierte Staffel. Der rudimentäre Stil der Animationen dürfte die Produktion vergleichsweise einfach machen, gleichwohl ist das vor dem Start mancherorts als billige Kinderserie verschriene Spin-off zum Dino-Kino-Franchise aber auch sehr beliebt.

    Staffel 4 von „Jurassic World: Neue Abenteuer“ dürfte merklich mit dem kommenden Blockbuster „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ verbunden sein, Regisseur Colin Trevorrow jedenfalls arbeitete eng mit den Serien-Macher*innen zusammen und gab ihnen Einblicke in die Story des als Höhepunkt geplanten kommenden Abenteuerfilms. Hier könnt ihr euch den Teaser zur vierten Staffel „Jurassic World: Neue Abenteuer“ ansehen, der eine missglückte Flucht, einen Säbelzahntiger und mehr verspricht.

    "Mixtape": Es gab eine Zeit vor MP3 und Streaming

    Die 51-jährige Julie Bowen, bekannt aus „Boston Legal“ und „Modern Family“, spielt in der Coming-of-Age-Komödie „Mixtape“ die Großmutter eines zwölfjährigen Mädchens. Sie selbst wurde als Teenagerin schwanger und kümmert sich nun um ihre Enkelin Beverly Moody (Gemma Brooke Allen), deren Eltern bereits gestorben sind.

    Mixtape“ spielt 1999, kurz bevor Apples iPod das Geschäft mit Musik-MP3s zum Massenmarkt werden ließ. Beverly findet eine Kassette ihrer Eltern, ein im Teenageralter aufgenommenes Mixtape. Es ist kaputt. Nun möchte sie es reparieren, damit sie die Lieder hören und auf diese Art mehr über ihre Eltern erfahren kann. Dem Trailer nach zu urteilen wird „Mixtape“ ein fröhlicher, warmherziger Trip in das derzeit angesagteste Retro-Jahrzehnt:

    Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top