Mein Konto
    Nach Netflix-Hit "Elfen": Nachfolger ist bereits in Arbeit – und auch dieser wird unheimlich
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Jannik Tai Mosholt und Christian Potalivo haben bei Netflix einen Lauf. Mit der düsteren Fantasy-Weihnachtsgeschichte „Elfen“ wurde gerade auch ihre zweite Produktion für den Streamer ein Hit – und so arbeiten sie bereits an der Nachfolgeserie.

    Netflix

    2018 startete mit „The Rain“ die allererste dänische Netflix-Originalserie. In Kritiken – vor allem in der Heimat Dänemark belächelt – wurde die Serie zum internationalen Hit. Unter anderem in den USA und Deutschland avancierte „The Rain“ zu einer der meistgeschauten Serien des Jahres. Zwei weitere Staffeln folgten so für die postapokalyptische Sci-Fi-Geschichte rund um ein tödliches Virus, welches weite Teile der Menschheit dahingerafft hat.

    Für die beiden Serienmacher Jannik Tai Mosholt und Christian Potalivo öffnete es die Tür. Netflix wollte mehr von ihnen – und so entwickelten sie die Fantasy-Mini-Serie „Elfen“, die nach ihrer Idee dann Autor Stefan Jaworski umsetzte und die ebenfalls direkt zum Netflix-Hit wurde. Doch die sechs Episoden der Mini-Serie sind schnell geschaut. Aber Nachschub kommt, denn Fans von „The Rain“ und „Elfen“ dürfen sich schon auf die nächste Genre-Produktion des Duos freuen: „Chosen“.

    Das ist "Chosen"

    Wie schon „Elfen“ wird auch „Chosen“ eine Mini-Serie mit nur sechs Episoden sein. Inhaltlich bewegen sich Jannik Tai Mosholt und Christian Potalivo, die dieses Mal ihre Idee wieder selbst umsetzen, aber näher an „The Rain“. So gibt es wieder ein Sci-Fi-Setting.

    „Chosen“ spielt in einer dänischen Kleinstadt, die berühmt wurde, weil dort vor 17 Jahren ein Meteor abgestürzt ist. Doch dann entdeckt die junge Emma, dass die ganze Geschichte über den Meteor eine einzige große Lüge ist. Während sie immer weiter hinter die gefährliche Wahrheit um die so verschlafene Kleinstadt kommt, muss sie erkennen, dass wohl etwas viel Mächtigeres ihren Heimatort heimgesucht hat. Und angesichts der davon ausgehenden Bedrohung kann sie weder auf ihre Freund*innen noch auf die Gesellschaft zählen. Emma ist auf sich allein gestellt...

    Chosen“ soll bereits 2022 zu Netflix kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top