Mein Konto
    Umstrittene Netflix-Figur bekommt eigene Serie: "Haus des Geldes" geht nach der 5. Staffel weiter
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag Netflix vor allem für Serien, darunter „Bojack Horseman“, „Noch nie in meinem Leben“ und „Black Mirror". Aber Kino geht immer vor.

    Am 3. Dezember 2021 geht „Haus des Geldes“ auf Netflix zu Ende – aber nicht so ganz. In einer nun offiziell vorgestellten Spin-off-Serie zur Figur Berlin werden die Ursprünge des umstrittenen Juwelendiebes erforscht. Start ist 2023, hier ein Teaser:

    Wird Serien-Macher Alex Pina am Enden ein Opfer seines eigenen Erfolgs? Dass der führende Streamingdienst Netflix seinen spanischen TV-Hit „Haus des Geldes“ übernahm und noch populärer machte, führte in den Augen mancher Zuschauer zu einer Fortsetzung der Thriller-Serie über ihr qualitatives Verfallsdatum hinaus – und auch wenn „Haus des Geldes“ am 3. Dezember 2021 mit den letzten fünf Episoden der fünften Staffel endet, wird am Ausbau der Marke gearbeitet.

    Aber warten wird es erst mal ab. Nun jedenfalls wurde eine Prequel-Serie über den von Pedro Alonso gespielten Gangster Andrés de Fonollosa offiziell angekündigt (via Variety), besser bekannt unter seinem Namen Berlin:

    2023 wird die „Berlin“-Serie bei Netflix veröffentlicht, es wird dabei um die Ursprünge des Juwelendiebs gehen.

    Berlin: Eine umstrittene Figur

    Berlin ist eine der bekanntesten und gleichzeitig umstrittensten Figuren aus „Haus des Geldes“. Einerseits ist er ein cleverer, charismatischer und humorvoller Juwelendieb mit langer Strafakte, andererseits ist er rassistisch, frauenfeindlich und gewaltbereit. Insbesondere eine Szene mit erzwungenem Sex zwischen Berlin und einer weiblichen Geisel brachte Zuschauer*innen gegen Berlin auf.

    Netflix

    Werden Serien-Macher Alex Pina und sein Team im Spin-off die brutale Seite von Berlin zeigen, oder eher verdecken bzw. entschuldigen? Das ist eine der spannendsten Fragen im Zusammenhang mit der „Berlin“-Serie. Davon abgesehen hat Pedro Alonso auf einem bei Variety beschriebenen Fan-Event bereits klargemacht, wohin die Reise geht.

    Denn bezüglich des Drehbuch-Teams sagte Alonso: „Ich weiß, dass diese Menschen der Serie jeden möglichen Twist verpassen werden.“

    Auch an anderer Stelle wird die Figur Berlin noch mal auf Netflix auftauchen. In Südkorea wird für 2022 an einem Remake von „Haus des Geldes“ gearbeitet und gerade erst wurde bestätigt, wer den Juwelendieb spielen wird:

    "Squid Game"-Star übernimmt Hauptrolle im heißerwarteten "Haus des Geldes"-Remake von Netflix
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top