Mein Konto
    Haus des Geldes: Korea
    Haus des Geldes: Korea
    In Produktion
    läuft seit 2022 / 60 min / Drama, Thriller
    Originaltitel: Money Heist: Korea - Joint Economic Area
    Creator: Ryu Yong-jae
    Besetzung: Yoo Ji-tae, Yunjin Kim, Park Hae-Soo
    Produktionsland Südkorea
    In Verbindung mit Haus des Geldes
    Im Stream
    User-Wertung
    2,6 17 Wertungen - 12 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Das totalitäre Nordkorea hat sich dem Süden gegenüber ein Stück weit geöffnet und mit seinem Nachbarstaat eine gemeinsame Wirtschaftszone mit einheitlicher Währung eingerichtet. Was vor allem auch der Bevölkerung zu Gute kommen sollte, hat in erster Linie aber nur die Reichen noch reicher gemacht. Das will ein nur als „Der Professor“ bekanntes Mastermind (Yoo Ji-tae) jedoch nicht auf sich sitzen lassen. Er schart eine Truppe von Kriminellen aus Nord- und Südkorea um sich, um bei einem Überfall auf die Gelddruckerei, der sogenannten Joint Economic Area, ein Statement zu setzen und sich zu nehmen, was ihm nach eigener Auffassung zusteht. Das ruft natürlich schnell die Polizei unter Führung der Verhandlungsexpertin Seon Woo-jin (Kim Yun-jin) auf den Plan, die ebenfalls mit allen Wassern gewaschen ist...

    Südkoreanisches Remake der spanischen Netflix-Erfolgsserie „Haus des Geldes“.
    1
    Staffel
    12
    Episoden
    Zur Staffel 1

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Yoo Ji-tae
    Rolle: Der Professor
    Yunjin Kim
    Rolle: Seon Woojin
    Park Hae-Soo
    Park Hae-Soo
    Rolle: Berlin
    Jeon Jong-seo
    Jeon Jong-seo
    Rolle: Tokyo
    Zeige die komplette Besetzung
    Neu auf Netflix: Ein starbesetzter Actioner, der ursprünglich ins Kino kommen sollte & die brandneue "Haus des Geldes"-Serie
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 24. Juni 2022

    Neu auf Netflix: Ein starbesetzter Actioner, der ursprünglich ins Kino kommen sollte & die brandneue "Haus des Geldes"-Serie

    Ein halbes Jahr nach dem „Haus des Geldes“-Finale startet mit „Haus des Geldes: Korea“ heute der brandneue Ableger des Heist-Hits.…
    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue "Haus des Geldes"-Serie, Action vom "Expendables 3"-Macher & schräge Superhelden
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 19. Juni 2022

    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue "Haus des Geldes"-Serie, Action vom "Expendables 3"-Macher & schräge Superhelden

    Am Freitag, 24 Juni 2022, startet endlich das heißerwartete „Haus des Geldes“-Remake aus Südkorea – und Fans sind gespannt,…
    Neu auf Netflix im Juni 2022: 5-fache Zombie-Action, ein neuer Sci-Fi-Thriller mit Marvel-Star Chris Hemsworth & vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 25. Mai 2022

    Neu auf Netflix im Juni 2022: 5-fache Zombie-Action, ein neuer Sci-Fi-Thriller mit Marvel-Star Chris Hemsworth & vieles mehr

    Der Monat Juni startet mit der vollen Dröhnung „Resident Evil“ und bietet anschließend u. a. einen brandneuen Sci-Fi-Thriller…
    Mit "Squid Game"- und "Lost"-Stars: Der Trailer zum "Haus des Geldes"-Remake auf Netflix zeigt endlich mehr vom neuen Raubzug
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 23. Mai 2022

    Mit "Squid Game"- und "Lost"-Stars: Der Trailer zum "Haus des Geldes"-Remake auf Netflix zeigt endlich mehr vom neuen Raubzug

    Nach mehreren Teasern zu „Haus des Geldes: Korea“ liefert ein neuer Trailer zum Remake des spanischen Netflix-Hits nun mehr…
    13 News zu dieser Serie

    Die neuesten Videos

    Haus des Geldes: Korea - nur eine Kopie! (FILMSTARTS-Original) 12:15
    Haus des Geldes: Korea - nur eine Kopie! (FILMSTARTS-Original)
    4.749 Wiedergaben
    Haus des Geldes: Korea Trailer OV 2:10
    Haus des Geldes: Korea Trailer OV
    33 Wiedergaben
    Haus des Geldes: Korea Trailer (2) DF 2:11
    Haus des Geldes: Korea Trailer (2) DF
    2.588 Wiedergaben
    Zeige die neuesten Videos
    Das könnte dich auch interessieren
    Zeige alle Bilder

    User-Kritiken

    Julieelruf
    Julieelruf

    User folgen Lies die Kritik

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Juni 2022
    Ich bin etwas erschrocken über die ähnlichkeit zum original, ich weiß es ist ein Remake. Aber warum? Es ist wirklich alles gleich. Die Namen, die Beziehungen untereinander, die Art und Weise. Ich habe gedacht das es dennoch etwas eigenes ist. Parallelen ja, aber nicht 100% gleich. Ich habe die erste Folge nicht ganz zuende gesehen und werde es wohl auch nicht weiter verfolgen. Da guck ich mir lieber das original nochmal an.
    Cooler Marcel
    Cooler Marcel

    User folgen Lies die Kritik

    1,5
    Veröffentlicht am 24. Juni 2022
    Alles gleich wie beim Normalen Haus des Geldes sogar die Charaktere sind komplett ähnlich wie bei den anderen Überfällen sogar gleiche Namen. ich bin zwar erst bei der erste Folge aber bisher brutal schlecht Asiaten Kopie von Originalem alles gleich bis jetzt ich hoffe es ändert sich in den nächsten Folgen die ich schaue. Sonst bin ich sehr enttäuscht.
    Andrik Stuber
    Andrik Stuber

    User folgen Lies die Kritik

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Juni 2022
    Also, schon nach der ersten Folge die Überlegung nicht weiter zu schauen. Das hat verschiedene Gründe, der Fakt das alles gleich ist stört mich nicht, dass hat so ein Remake eben an sich jedoch: Schlimmster Minus Punkt: - Sounddesign ist sehr komisch, Hintergrundmusik meiner Meinung nach mit den Stimmen zur meisten Zeit total unpassend gewählt (hat das Geld für einen guten Sounddesigner gefehlt? Hä? Ansonsten: - keine Ahnung, meiner ...
    Mehr erfahren
    Rainer Leiner
    Rainer Leiner

    User folgen Lies die Kritik

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Juni 2022
    Plagiat? - nun ja, zweifellos … seelenlose Kopie? - bestimmt nicht Geschickt wurde hier ein bewehrtes Konzept konsequent und stimmig in ein neues Universum adaptiert, ohne dem Rezipienten etwas vorgaukeln zu wollen. Die Charaktere gleichen sich soweit möglich bis hin zu den Decknamen des Originals. Dies ist den Machern gelungen, ohne kitschig und platt zu wirken. Ganz im Gegenteil. In weniger als 20 Minuten hat man das Gefühl, der ...
    Mehr erfahren
    Mimi Hesperax
    Mimi Hesperax

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Juni 2022
    Super Serie, hat mich deutlich mehr angesprochen als das Original.
    Sollte jeder einmal gesehen haben.
    12 User-Kritiken
    Back to Top