Mein Konto
    "Matrix 4: Resurrections" – Das verrät der neue Trailer über die Handlung der Sci-Fi-Fortsetzung [Video]
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Von „2001“ über „Alien“ bis hin zu „Dune“: Kein anderes Genre fasziniert Benjamin so sehr wie die Science-Fiction.

    Die „Matrix“-Reihe war schon immer sehr vielschichtig und komplex. So kommt es, dass auch der neue Trailer zu „Matrix 4: Resurrections“ wieder jede Menge Fragen aufwirft. Mögliche Antworten hat unser Video-Redakteur Sebastian Gerdshikow für euch:

    Matrix 4: Resurrections“ erscheint am 23. Dezember 2021 in den deutschen Kinos. Es dauert also nicht mehr lange, bis wir Neo (Keanu Reeves), Trinity (Carrie-Anne Moss) und Morpheus (Yahya Abdul-Mateen II statt Laurence Fishburne) wiedersehen und offenbar ein neuer Krieg zwischen Mensch und Maschinen ausbricht. 18 Jahre nach dem Ende der ursprünglichen Trilogie hat sich Lana Wachowski (diesmal im Alleingang ohne ihre Schwester Lilly) erneut auf den Regiestuhl begeben, um eines der einflussreichsten Sci-Fi- und Action-Franchises der Filmgeschichte wiederzubeleben.

    Am gestrigen Donnerstag wurde ein neuer Trailer zu „Matrix Resurrections“ veröffentlicht, der wie schon die vielen Promo-Videos zuvor auf den ersten Blick recht verwirrend ist:

    Doch unser YouTube-Redakteur Sebastian Gerdshikow hat ihn genauestens unter die Lupe genommen und schon eine sehr genaue Vorstellung davon, wie es in „Matrix 4“ weitergehen könnte.

    In Video ganz oben erfahrt ihr, was der Trailer offenbar über Neos Schicksal verrät, wer der neue Agent Smith sein wird und warum Trinity diesmal sogar eine noch größere Bedeutung haben dürfte als in der Original-Trilogie.

    "Matrix 1-3" und Ausblick auf "Matrix 4"

    Falls ihr vor dem Start von „Matrix Resurrections“ nochmal euer Gedächtnis auffrischen wollt, könnt ihr die Vorgänger „Matrix“, „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ aktuell bei Netflix und Sky Ticket streamen.

    ›› "Matrix 1-3" bei Sky Ticket*

    Anschließend könnt ihr eure Vorfreude noch weiter mit unserem Podcast anheizen. Sebastian hat nämlich seinen Freund und Kollegen Yves von Moviepilot für eine Folge Leinwandliebe eingeladen, um mit ihm einen nostalgischen Blick auf die bisherige „Matrix“-Trilogie zu werfen und über die Erwartungen an „Matrix 4“ zu sprechen:

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top