Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Star tauscht Schwert gegen Kochlöffel: Deutscher Trailer zu "Dinner For Two" mit Nikolaj Coster-Waldau
    08.12.2021 um 15:30
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Als Jaime Lannister wurde Nikolaj Coster-Waldau weltberühmt. Nun will der „Game Of Thrones“-Star im deutschen Trailer zu seinem neuen Film „Dinner For Two“ zum Spitzenkoch werden – und setzt dafür seine Beziehung aufs Spiel.

    Der Autor dieser Zeilen hielt Nikolaj Coster-Waldau immer für einen der besten „Game Of Thrones“-Schauspieler. Schade nur, dass man seit dem Finale der Fantasy-Serie nicht mehr viel von ihm gehört hat – anders als etwa von Kit Harington und Richard Madden, die Rollen im MCU-Film „Eternals“ ergattern konnten. Stattdessen dreht der Jaime-Darsteller seitdem vor allem unter dem Radar laufende Action-Thriller und Dramen, wie auch den am morgigen Donnerstag fürs Heimkino erscheinenden „Dinner For Two“, dessen deutschen Trailer wir oben für euch eingebunden haben.

    „Dinner For Two“ ist ab dem 9. Dezember 2021 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Schon jetzt könnt ihr euch den Film als VoD bei Anbietern wie Amazon Prime Video ansehen:

    ›› "Dinner For Two" bei Amazon Prime Video*
    ›› "Dinner For Two" als DVD/Blu-ray bei Amazon*

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint:

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    Das ist "Dinner For Two"

    In „Dinner For Two“ schwingt Nikolaj Coster-Waldau nicht das Schwert, sondern den Kochlöffel (und wohl auch einige andere Küchenutensilien). Denn die dänische Produktion, bei der Regisseur Christoffer Boe („Verachtung“) zusammen mit Tobias Lindholm („Der Rausch“) auch das Drehbuch geschrieben hat, ist eine Mischung aus Beziehungsdrama und Kochshow.

    Das Paar Carsten (Nikolaj Coster-Waldau) und Maggi (Katrine Greis-Rosenthal) steht nämlich leidenschaftlich gerne in der Küche und hat damit auch beruflichen Erfolg. So betreiben die beiden ein hochklassiges Restaurant in Kopenhagen, das ordentlich Geld einbringt. Und auch familiär könnte es für die Eltern zweier Söhne kaum bessern laufen. Doch Carsten ist das nicht genug. Er möchte unbedingt die höchste Auszeichnung erlangen, die ein Restaurant bekommen kann: einen Michelin-Stern. Beim Versuch, dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, brodelt es jedoch nicht nur im Kochtopf, sondern auch in der Beziehung mit Maggi...

    Wie der Konflikt ausgeht, ob Carsten seinen Michelin-Stern bekommt und warum seine Lebensgefährtin ausgerechnet so heißt wie eine beliebte gleichnamige Würzsauce: Zumindest zwei dieser Fragen sollten in „Dinner For Two“ beantwortet werden.

    Der deutsche Trailer zu "Die Königin des Nordens" verspricht Intrigen, Mord & Sex à la "Game Of Thrones"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top