Mein Konto
    Aufatmen nach Schock-Finale: Netflix-Hit bekommt 3. Staffel
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag Netflix vor allem für Serien, darunter „Bojack Horseman“, „Noch nie in meinem Leben“ und „Black Mirror". Aber Kino geht immer vor.

    Die zweite Season der paradiesischen Mystery-Serie „Outer Banks“ endete mit einem überraschenden Cliffhanger. Nun haben Fans Gewissheit: Es wird (mindestens) eine weitere Staffel geben.

    Netflix

    Offene Enden sind keine Garantie, dass eine Serie weitergeht. Auch der Streamingdienst Netflix hat Serien bereits abgesetzt, bevor ihre Geschichte auserzählt war – zuletzt etwa traf es die Superheldenserie „Jupiter's Legacy“. Bei „Outer Banks“ verhält sich die Sache aber anders: Nachdem die zweite Staffel mit einem Schocker endete, hat Netflix nun offiziell via Twitter bekannt gegeben, dass die Serie über schöne junge Menschen, ihre dunklen Geheimnisse und wilde Schatzsuchen mit einer dritten Season fortgesetzt wird.

    Der Cast um Hauptdarsteller Chase Stokes verkündet die Verlängerung in einem euphorischen Video. „SEASON 3 BABY!!!“

    Für Statistiker keine Überraschung

    Es lässt sich recht einfach prognostizieren, ob Netflix eine Serie fortführen wird oder nicht. Dafür reicht ein Blick in die vom Unternehmen veröffentlichten Top-10-Listen. Die zweite Season „Outer Banks“ hielt sich nach Start ganze sechs Wochen unter den zehn englischsprachigen Serien, die weltweit am erfolgreichsten waren. Mit 105 Millionen gestreamter Stunden in der Spitzenwoche ist „Outer Banks“ zwar ein gutes Stück vom Höchstwert der Serie „Squid Game“ entfernt (der liegt bei 571 Millionen Stunden in einer Woche), doch die koreanische Produktion ist eben die erfolgreichste Netflix-Serie überhaupt. Der Wert von „Outer Banks“ kann sich in jedem Fall sehen lassen.

    Spoiler: Der Schocker am Ende von Staffel 2

    Das Finale der zweiten „Outer Banks“-Staffel wartete mit einer großen Enthüllung auf: John Routledge alias Big John (Charles Halford) lebt noch. Er ist doch nicht den Verletzungen erlegen, die ihm Ward Cameron (Charles Esten) zugefügt hat. Damit hatte so mancher Fan bereits gerechnet, doch es gab einen weiteren Twist: Big John hat sich offenbar ausgerechnet mit Carla Limbrey (Elizabeth Mitchell) verbündet, der Gegenspielerin aus Staffel 2. Was das für die dritte Season bedeutet, darüber hat der Kollege Markus Trutt bereits spekuliert:

    Nach dem Schock-Finale von "Outer Banks" Staffel 2: Das bedeutet das Ende für Staffel 3

    Es können bis zu 5 Staffeln werden

    Wenn die Zuschauer*innen weiterhin dranbleiben, ist „Outer Banks“ Season 4 eine sichere Sache. Serienmacher Jonas Pate sagte bereits, dass er einen Handlungsbogen hat, der für vier und vielleicht sogar fünf Staffeln reicht (soll heißen: er muss garantiert für fünf Seasons reichen, sollte „Outer Banks“ bis dahin erfolgreich bleiben).

    Die 20 besten Serienstarts im Dezember

    Unsere Kolleg*innen von Moviepilot diskutieren in ihrem Podcast Streamgestöber über die 20 Serien-Highlights im Dezember, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft – bei Netflix, Disney+, Sky, Amazon & Co.:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top