Mein Konto
    Kaum zu glauben: Dieser kaputte Typ ist ein Teenie-Schwarm! Erkennt ihr ihn im Trailer zum harten Survival-Thriller "Gold"?
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Im Trailer zu „Gold“ geht es um Vertrauen, um Gier, um Verzweiflung, um Wahnsinn und schließlich um das nackte Überleben. Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, könnte uns hier eines der Kino-Highlights des Jahres 2022 bevorstehen.

    „Gold“ dreht sich um zwei namenlose Männer im endzeitlich anmutenden Australien. Der eine von ihnen (Zac Efron) ist chronisch abgebrannt und immer in irgendwelchen Schwierigkeiten. Mal wieder vor seinen Problemen davonlaufend, versucht er vom Westen des Landes quer durch die gigantische, sengend heiße Outback-Wüste in den Osten zu kommen, wo – so hofft er – ein besseres Leben auf ihn wartet.

    Er trifft sich schließlich mit einem anderem Kerl (Anthony Hayes), der ihn dort hinbringen soll. Bei einem zufälligen Stop entdeckt das Duo aber einen gigantischen Brocken des titelgebenden Edelmetalls, der einfach so, unweit der Straße, im Sand steckt. Doch der Fund ist viel zu groß, um ihn mit dem Auto abzutransportieren. So beschließen die zwei, dass der Fahrer Werkzeug und Hilfe holt, während der erste Mann auf ihren Schatz aufpasst – allein mit der unerbittlichen Sonne, wilden Tieren und seiner beängstigenden Gedankenwelt…

    Das im Trailer intensiv wirkende Thriller-Drama ist eine Original-Produktion des australischen Streaming-Dienstes Stan. Abonnent*innen können den Film dort bereits ab dem 26. Januar 2022 exklusiv streamen, während im Rest der Welt ein Kinostart geplant ist. Auch in Deutschland soll „Gold“ 2022 auf die großen Leinwände kommen. Ein genaues Datum steht allerdings noch nicht fest. Wenn ihr aber diesen und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    Eine Tour-de-Force-Darstellung von Zac Efron?

    Die zweiminütige Vorschau zeigt den einstigen Teenstar und „High School Musical“-Beau so abgerissen, wie ihn seine Fans wohl noch nie gesehen haben dürften. Auch wenn er in Filmen wie „Beach Bum“, „Bad Neighbors“ oder „Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile“ bereits seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt hat, ist dies wohl seine bisher anspruchsvollste und extremste Rolle.

    "Firestarter": Zac Efron in Verfilmung des Klassikers von Horror-Papst Stephen King
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top