Mein Konto
    Neues "Avatar 2"-Bild enthüllt wichtige Figur: Seht hier den menschlichen (!) Sohn von Jake und Neytiri!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Von „2001“ über „Alien“ bis hin zu „Dune“: Kein anderes Genre fasziniert Benjamin so sehr wie die Science-Fiction.

    Schon die bloße Existenz dieser neuen Figur bietet reichlich Konfliktpotential für „Avatar 2“. Auf einem neuen Bild sehen wir Spider, den menschlichen Adoptivsohn der Na'vi-Hauptfiguren Jake und Neytiri.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Ziemlich exakt zwölf Jahre ist es nun her, dass „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ in revolutionärer 3D-Optik auf den Kinoleinwänden erstrahlte und mit einem weltweiten Einspielergebnis von 2,7 Milliarden Dollar den Rekord für den erfolgreichsten Film aller Zeiten aufstellte. Seitdem warten wir auf die insgesamt vier (!) angekündigten Fortsetzungen.

    Obwohl sich die ständigen Verschiebungen von James Camerons Sci-Fi-Saga sich schon lange zum Running Gag entwickelt haben, scheint der geplante Kinostart Ende 2022 nun tatsächlich Realität zu werden. Immer mehr Bilder und Details zu „Avatar 2“ kamen in den letzten Wochen und Monaten ans Licht, jetzt gibt es ein neues Update.

    Mit einem neuen Bild wurde nun eine Figur angekündigt, die wohl eine äußert wichtige Rolle in der Handlung der „Avatar“-Fortsetzung einnimmt. Miles alias Spider (Jack Champion) wurde in einer menschlichen Militärbasis auf Pandora geboren und alleine auf dem Planeten zurückgelassen, wo er anschließend von den Na'vi Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) im Dschungel großgezogen wurde. Hier ist das erste Bild von ihm:

    Neben ihrem menschlichen Adoptivkind haben Jake und Neytiri allerdings auch biologische Kinder, die allesamt der Na'vi-Spezies angehören: Neteyam (Jamie Flatters), Lo'ak (Britain Dalton) und Tuktirey (Trinity Bliss).

    Das Thema von "Avatar 2" ist Familie

    Wie Produzent Jon Landau im Interview mit Empire erklärt, ist das zentrale Thema von „Avatar 2“ die Familie: „Jake kommt aus der menschlichen Welt, Neytiri aus der Welt der Na'vi. Sie sind wie ein modernes, ethnisch gemischtes Paar, die Kinder großziehen, die vielleicht das Gefühl haben, weder zur einen noch zur anderen Welt zu gehören.“

    Dabei spielt auch Adoptivsohn Spider eine wichtige Rolle, wie Landau betont: „Jake hat ihn aufgenommen, aber Neytiri sieht ihn als einen derjenigen, die ihre Heimat zerstörten und ihren Vater töteten.“ Diese konfliktgeladene Dynamik soll dann auch im Film thematisiert werden.

    Deutscher Kinostart von „Avatar 2“ ist der 14. Dezember 2022. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top