Mein Konto
    Heute neu auf Disney+: Eine Fortsetzung von "Star Wars: The Mandalorian"
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars“ so sehr wie keine andere Filmreihe, von „Die dunkle Bedrohung“ bis zu „Der Aufstieg Skywalkers“ und mit allen Macken.

    In „Das Buch von Boba Fett“ macht Mando Platz für den berühmtesten aller „Star Wars“-Kopfgeldjäger. Der ist am Ende der 2. Staffel „The Mandalorian“ zum Verbrecherboss geworden und hat mit seinem neuen Job alle Hände voll zu tun.

    Disney+ / Lucasfilm LTD

    Keine Sorge: Wir werden den unter Fans „Mando“ genannten Din Djarin wiedersehen: Die dritte Season „The Mandalorian“ ist für Ende 2022 zu erwarten. Jetzt übernimmt aber erst mal sein Kollege Boba Fett (Temuera Morrison), der in Staffel 2 von „The Mandalorian“ seine bejubelte Rückkehr gefeiert hat. Es ist ein bisschen ironisch: Boba Fett ist eine der ältesten „Star Wars“-Figuren, trotzdem bekommt sie erst jetzt ihre eigene Serie „Das Buch von Boba Fett“ – nach dem Erfolg von „The Mandalorian“, wo eine Figur im Zentrum der Handlung steht, die dem Design von Boba Fett ganz klar nachempfunden wurde.

    ›› "Boba Fett"-Serie jetzt bei Disney+*

    Wir erinnern uns: Am Ende der zweiten Season „The Mandalorian“ half Boba Fett seinem Kollegen Din Djarin dabei, Grogu aus den Fängen von Moff Gideon zu befreien. Im Abspann der letzten Folge wurde dann für „Star Wars“-Fans eine große Überraschung enthüllt: Für Boba Fett und seine Kollegin Fennec Shand (Ming-Na Wen) geht es in einer eigenen Spin-off-Serie namens „Das Buch von Boba Fett“ weiter, bevor Mando (und bestimmt auch Grogu) in der dritten Staffel „The Mandalorian“ zurückkehren.

    Boba Fett verlässt seine Komfortzone

    Boba Fett ist ein Kopfgeldjäger, der meistens alleine arbeitet. Er brachte den in Karbonit eingefrorenen Han Solo in „Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück“ zum Paten Jabba the Hutt, wird in „Das Buch von Boba Fett“ aber dessen Nachfolger. Fett hat sich auf den verwaisten Thron von Jabba gesetzt, die aus „The Mandalorian“ bekannte Kopfgeldjägerin Fennec Shand an seiner Seite, und will nun über die in unterschiedliche Fraktionen zersplitterte Verbrecherwelt des Wüstenplanten Tatooine herrschen.

    Es ist eine neue Aufgabe für den schweigsamen Outlaw und man darf gespannt sein, wie er sich als Verbrecher mit Führungsverantwortung machen wird. Die Trailer deuten jedenfalls an, dass ihm die anderen Fraktionen nicht so ohne Weiteres folgen werden…

    Bekannt ist aber auch, dass die Trailer lediglich den Anfang der Serie zeigen. Die erste Folge „Das Buch von Boba Fett“ ist nun auf Disney+ verfügbar, jeden Mittwoch wird eine weitere der insgesamt sieben Episoden langen Staffel veröffentlicht. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top