Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Drifters": Der Erotikfilm erscheint nach zehn Jahren endlich auch in Deutschland
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Die italienische Tageszeitung La Repubblica ließ sich in Bezug auf „Drifters - Die Versuchung meiner Schwester“ zu dem Urteil „Von unheimlicher Schönheit“ hinreißen. Anhand des deutschen Trailers könnt ihr jetzt feststellen, ob da auch was dran ist.

    Während im oben verlinkten, mal locker beschwingt, dann wieder dramatisch und emotional geschnittenen deutschen Trailer zu „Drifters - Die Versuchung meiner Schwester“ kein Wort gesprochen wird, gibt es im vollständigen Film natürlich jede Menge Dialoge. Allerdings kommt die in Italien bereits 2011 unter reichlich öffentlicher Beachtung und Diskussion erschienene Verfilmung von Sandro Veronesis kontroversem Roman „Die Berührten“ nicht synchronisiert, sondern lediglich deutsch untertitelt heraus.

    Die Story des Films ist recht gradlinig, aber pikant: Das bisher so simple, fast ein wenig langweilige Leben des in Rom als Graphologe arbeitenden Méte (Andrea Bosca) droht aus der eingefahrenen Spur zu geraten, als seine zukünftige Stiefschwester Belinda (Miriam Giovanelli) spontan bei ihm einzieht.

    Zunächst ist Méte von der lebenslustigen 17-Jährigen irritiert bis genervt. Anstatt sich die Mühe zu machen, sie besser kennenzulernen, versucht er Belinda zu ignorieren und lässt sie meist allein in der Wohnung zurück, um die Abende mit seinen Freunden Damiano (Michele Riondino) und Bruno (Claudio Santamaria) zu verbringen. Doch nachdem es auch nach Wochen keinerlei Anzeichen für einen Auszug ihrerseits gibt, beginnt er nach und nach dem jugendlichen Charme und schließlich auch den äußerlichen Reizen der unbekümmerten Teenagerin zu erliegen.

    „Drifters - Die Versuchung meiner Schwester“ erscheint hierzulande am 14. Januar 2022 auf DVD, digital gibt es ihn sogar schon jetzt:

    » "Drifters" auf DVD bei Amazon*

    » "Drifters" bei Amazon Prime Video*

    "Drifters" – Die Verfilmung eines Skandalromans

    Inszenierung und Drehbuch des zwischen romantischer Komödie und ernsteren Momenten changierenden „Drifters“ übernahm Matteo Rovere, der zuletzt mit „Romulus“ auf sich aufmerksam machte. Bei der von Sky Italia produzierten Historien-Serie fungierte er als Produzent, Autor und bei einigen Episoden auch als Regisseur.

    Die Hauptrollen in dem mit einem im erzkatholischen Italien damals hitzig diskutierten Tabubruch spielenden Werk verkörpern Andrea Bosca und Miriam Giovanelli. Bosca dürfte hierzulande vor allem durch seinen wiederkehrenden Part in der US-Thriller-Serie „Quantico“ bekannt sein. Giovanelli hingegen fiel primär aufgrund ihrer Beteiligung an der opulent ausgestatteten Serie „Velvet“ und Dario Argentos „Dracula“ auf. Apropos Argento: Dessen Tochter Asia Argento spielt eine der wichtigeren Nebenfiguren.

    Erotik-Hit mit "Parasite"-Star kommt endlich nach Deutschland: Trailer zu "Die Konkubine"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top