Mein Konto
    "Squid Game"-Schöpfer bestätigt: Staffel 3 des Netflix-Hits wird bereits verhandelt
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Mit „Squid Game“ hat Hwang Dong-hyuk den erfolgreichsten Netflix-Hit aller Zeiten geschaffen. Staffel 2 ist schon bestätigt, doch in einem Interview hat der Serienschöpfer nun verraten, dass er mit Netflix sogar schon über Staffel 3 spricht.

    Netflix

    Man kann gar nicht genug hervorheben, was für ein sensationeller Überraschungshit „Squid Game“ tatsächlich war. In den ersten 28 Tagen nach Ausstrahlung wurden weltweit über 1,65 Milliarden Stunden der südkoreanische Thriller-Serie gestreamt. Platz 1 in der All-Time-Bestenliste von Netflix und weit über doppelt so viel wie „Bridgerton“, das mit knapp 626 Millionen Stunden auf Rang 2 liegt. Aufgrund des enormen Erfolgs war Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk anfangs überhaupt nicht von der Idee angetan, eine weitere Staffel der Serie umzusetzen – zu hoch seien die Erwartungen und der Druck, der damit einherginge. Doch es dauerte nicht lange, da wurde Staffel 2 von „Squid Game“ bestätigt – und Staffel 3 erscheint nun auch am Horizont.

    Denn wie Hwang Dong-Hyuk nun in einem Online-Interview mit dem koreanischen Fernsehsender KBS (via Korean Times) bestätigte, könnten der Mega-Erfolg sogar eine weitere Season bekommen: „Ich bin mit Netflix gerade in Gesprächen zu Staffel 2 und 3. Wir werden in Kürze zu einem Ergebnis kommen“, verrät der Serienschöpfer.

    Staffel 3 von "Squid Game" scheint nun sehr wahrscheinlich

    Eine Bestätigung, dass Staffel 3 kommt, ist das noch nicht. Doch allein die Tatsache, dass er sie in einem Atemzug mit der bereits angekündigten Staffel 2 nennt, deutet schon in die Richtung, dass eine weitere „Squid Game“-Fortsetzung sehr wahrscheinlich ist.

    Mit Details hielt sich Hwang offenbar noch zurück. Zumindest berichtet Korean Times von keiner weiteren Aussage in diesem Zusammenhang. Worum es in den Gesprächen mit Netflix geht, ist auch nicht ganz klar. Es könnte sein, dass Staffel 3 quasi schon beschlossene Sache ist und nur noch geklärt werden muss, wie sie umgesetzt werden soll. Oder aber sie steht gerade noch in der Schwebe und Hwang wartet jetzt von Netflix auf die Bestätigung. Eines ist jedenfalls sicher: Eine Staffel 2 wird kommen, und wenn diese auch nur halb so erfolgreich wird wie die erste, dann dürfte auch einer Season 3 nichts mehr im Weg stehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top