Mein Konto
    "You Won’t Be Alone": Im schaurigen Horror-Trailer wird ein süßes Baby zur Hexe
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag das Horrorkino in seiner ganzen blutigen oder unblutigen Vielfalt, von „Nosferatu“ über die Hammer-Filme bis hin zu „Conjuring“.

    Noomi Rapace aus „Prometheus“ spielt eine Rolle im Horrorfilm „You Won’t Be Alone“, es geht um einen alten Geist und eine Hexe, die wissen will, was das Menschsein ausmacht. Hier ist der Trailer:

    Der Aufmachung des Trailers nach erwartet uns mit „You Won’t Be Alone“ kein reißerischer Horror à la „The Witch Next Door“ und auch kein billiger Zauber wie „Amityville Witches“, sondern eher ein Film der Sorte „The Witch“: Dem Hexenthema wurde sich hier mit einem sensiblen Blick für das Gefüge einer vormodernen Gesellschaft genähert.

    Statt wie „The Witch“ im 17. Jahrhundert spielt „You Won’t Be Alone“ allerdings im 19. Jahrhundert, gleichwohl ist der Schauplatz auch hier ein isoliertes Dorf (in Mazedonien). Ein Mädchen wird als Baby von einem uralten, bösen Geist entführt und in eine Hexe verwandelt. Die junge Frau ist sehr daran interessiert, wie Menschen miteinander leben. Als sie aus Versehen eine Bäuerin tötet, nimmt sie deren Gestalt an und mischt sich unter die Menschen…

    Noch hat „You Won’t Be Alone“ keinen deutschen Starttermin. Premiere ist im Januar 2022 auf dem Indie-Filmfestival Sundance. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top